Live gespeicherte Soundfiles abspielen

  • Ersteller flavourfab
  • Erstellt am
flavourfab
flavourfab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
25.08.08
Beiträge
38
Kekse
117
Moin zusammen,

ich hab keine Ahnung, ob ich hier mit der Frage richtig bin, aber ich frag' einfach mal los. Thread kann dann ja ggf. verschoben werden.

Ich suche ein Gerät, auf dem ich Soundfiles speichern und per Schlag auf ein Pad abspielen kann. Wichtig wäre, dass es sehr exakt anspricht - ohne Verzögerung.
Es gibt doch diese Percussion Controller Pad Dinger (bspw. https://www.thomann.de/de/alesis_control_pad.htm). Da sie Controller heißen, gehe ich mal nicht davon aus, dass das Gerät die Sounds speichert, sondern sie einfach nur für den Rechner fernsteuert. Gibt es denn auch Geräte auf denen man speichern kann? Und wenn ja, kann ich da raufladen, was ich möchte? Wie sieht es aus mit der Begrenzung der Abspiellänge und Dateigröße eines Files?

Ich hoffe, ich habe mein Anliegen einigermaßen verständlich beschrieben ;)

Freue mich auf Antworten!
 
Eigenschaft
 
Genau sowas - danke! Gibt es da noch Alternativen? Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten?
 
würd mich auch interessieren! gibts da noch eine alternative?
 
Nein, momentan ist SPD-S als Sampler mit Pads der Platzhirsch.

alles andere (per Drum-to-Midi Konverter + Sampler (SP-404...)o.ä. ist zu aufwändig und auch nicht besser!

gruß frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben