Live Mikro für Sängerin gesucht, 200-400 Euro

  • Ersteller TheLoveKeys
  • Erstellt am
T
TheLoveKeys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.15
Registriert
24.05.11
Beiträge
25
Kekse
268
Hallo,

ich lese zwar schon seit Jahren hier mehr oder weniger regelmäßig mit, hab mich aber noch registriert - jetzt ist es soweit ;) Ich bin der Ben und hauptberuflich Musiker zusammen mit meiner Frau, grad wird unser Debüt veröffentlicht und das ein oder andere Stück Equipment muss nun endlich auf Profiniveau gebracht werden - es werden also in den verschiedensten Kategorien wohl noch einige Fragenthreads von mir/uns auftauchen. Jetzt erstmal zum ersten Anliegen:

Wir stehen kurz davor nun endlich das SM 58 auszumustern und was wirklich nettes für unsere Sängerin zu kaufen. Ihre Stimme könnt Ihr auf myspace hören, einfach dem link in der Signatur folgen. Stimmbereich ist Alt-bis tiefer Sopran mit recht viel Dynamik, aber nicht übermäßig laut. Es geht wie gesagt nur um das Bühnenmikrofon, wir spielen nicht allzu laut aber nicht auch nicht nur leise - auf jeden Fall keine Metal Lautstärken
smil470009513826a.gif
Das Mikro muss auch ein bißchen was abkönnen, sie wird es nicht nur am Stativ benutzen, auch in der Hand halten und wir spielen Minimum 100 Gigs im Jahr.

Die Frage ist nun Kabel oder nicht, dynamisch oder Kondensator?

Was ist von dem Line6 XD-V30 zu halten, das kann ja Mic Modelling - taugt das was und hat das schon jemand mal in dern Fingern gehabt?

Dann haben wir noch folgende Modelle rausgesucht:

- Audix OM6
- Beyerdynamic TGX81
- Rode S1
- Audio Technica AE 3300
- Beyerdynamic TGX930

Ist jetzt recht wahllos zusammengestellt aufgrund diverser Erfahrungen und Tests - eher dafür das in etwa unsere Preisvorstellungen klar werden, so 150-400 Euro - je nachdem was zur Stimme passt.

Der Plan ist, eine Vorauswahl zu treffen und dann beim Musikhändler des Vertrauens mit PA zu testen wie es klingt.