Gesangs-Mikro (Live) für Sängerin gesucht !!!

  • Ersteller Pommes*
  • Erstellt am

P
Pommes*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.21
Registriert
29.04.04
Beiträge
137
Kekse
0
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Mikro für die Sängerin unserer Coverband (Punk, Punk-Rock, Rock, Metal) das Mikro sollte besonders im Live-Bereich überzeugen!

Welche Art von Mikro ist für den Live-Einsatz zu empfehlen, Dynamisch oder Kondensator?

Gibt es denn überhaupt ein Mikro, das speziell für eine Frauenstimme geeignet ist? z.B. für Black Velvet (Alannah Myles) , Zombie (Cranberries)


Preisbereich: ca. 150 Euro (darf aber auch billiger sein) :)


Was haltet ihr z.B. von diesem hier:
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Beyerdynamic-Opus-69-S-Gesangsmikrofon-prx395498314de.aspx
 
Eigenschaft
 
U
understood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
13.09.05
Beiträge
164
Kekse
10
Ort
Nürnberg
Hallo,

ob dynamisch oder Kondensator ist am meisten abhängig von der Stimme. Ich würde dir sogar raten mal das Shure SM 86 für die Dame anzuschauen. Kondensator-Mic lösen meist feiner auf.
Dann gibt es noch die üblichen Verdächtigen von Beyerdynamic, Sennheiser, die hier sehr gerne empfohlen werden.

Das wichtigste ist und bleibt das persönliche Testen- Hier führt kein Weg dran vorbei, wenn man ein passendes Mic will!

So long...
 
8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.414
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
29.06.22
Registriert
05.11.03
Beiträge
8.974
Kekse
10.529
Bei Frauenstimen macht das Shure SM86 ein gute Figur, ist allerdings etwas über dem Budget!
 
P
Pommes*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.21
Registriert
29.04.04
Beiträge
137
Kekse
0
Ich habe mich jetzt mal auf folgende Mic´s festgelegt und werde sie beim nächsten Musikgeschäft-Besuch antesten:

1. Beyerdynamic Opus 69-S (Favorit)
2. Beyerdynamic Opus 89
3. Sennheiser E-935
4. Sennheiser E-945
5. Shure SM-68


Vielen Dank für euere bisherigen Anregungen! :great:
 
8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.414
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
Pommes* schrieb:
Ich habe mich jetzt mal auf folgende Mic´s festgelegt und werde sie beim nächsten Musikgeschäft-Besuch antesten:

1. Beyerdynamic Opus 69-S (Favorit)
2. Beyerdynamic Opus 89
3. Sennheiser E-935
4. Sennheiser E-945
5. Shure SM-68


Vielen Dank für euere bisherigen Anregungen! :great:

du sollst sie ja nicht antesten, sondern die sängerin....
hast du die tgx60/61 und tgx80/81 in der liste vergessen???
 
zuzuk
zuzuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.09
Registriert
18.01.06
Beiträge
1.043
Kekse
756
wenn man 935 und 945 zur auwahl hat, wär es dann klüger auf den sound zu schaun oder auf die charakteristik.
 
U
understood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
13.09.05
Beiträge
164
Kekse
10
Ort
Nürnberg
Hallo,

das wichtigste für mich ist eindeutig der Sound! Einen Monitor kann man vor sich stellen, oder auch zur seite schieben. Das ist schnell gemacht.

So long...
 
8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.414
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
G
Gast27281
Guest
@8ight
da sitzt doch nur nen sm58 kopf drin... ist also auch nicht für alle geeignet, erstrecht nicht für alle frauen!
ausserdem sehen die dinger NUR für bestimmte sachen gut aus...

Da kann ich nur beistimmen, und erweitern, die würde ich für Frauen nicht nehmen!

Wolle
 
mikroguenni
mikroguenni
HCA Mikrofontechnik
HCA
Zuletzt hier
29.06.22
Registriert
29.10.03
Beiträge
1.178
Kekse
8.408
Ort
Wedemark
8ight schrieb:
du sollst sie ja nicht antesten, sondern die sängerin....


... das hätte ich jetzt fast falsch verstanden ....:D
 
8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.414
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
LOL :redface:

Noch mal:

Die sängerin soll die mikros antesten und nicht dich... ääähhh und nicht du...:D
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben