Live mit Halbplayback arbeiten? Erfahrungen? tipps?

  • Ersteller Murphey
  • Erstellt am
M
Murphey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.12
Registriert
15.04.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

eigentlich bin ich Vollblutmusiker und spiele mit meiner Band (11 Personen: Drums, Keys, Bass, Git, Sax, Sax, Trom, 2x Frontgesang, 2x Backgroundgesang) 100% live... NIX vom Band.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich für 2 Auftritte von sehr guten Freunden angefragt wurde, die sich erstens keine 11 Mann leisten können und 2. dafür gar keinen Platz haben. Leider unterschätzen viele Menschen ja ungemein wieviel Aufwand es ist mit 11 Leuten zu spielen...

Jetzt dachte ich daran evt. nur mit unserem Sänger und Gitarre (spiele ich selbst) aufzutreten und Drums, Bass und Keyboard vom Band laufen zu lassen. Leider hab ich da keinerlei Erfahrungen wie man das am besten anstellt.

Allerdings wollte ich schon Qualität abliefern .. will meinen, dass die Playbacks gut klingen sollten.

Über Tipps und Infos wäre ich wirklich dankbar.

Grüße
Murph
 
Eigenschaft
 
Eine gängige Praxis ist das abspielen der kompletten Musik... von der Single oder eurem Album (natürlich nur insofern vorhanden). Ddazu wird dann nur live gesungen... Die Instrumente - falls benötigt - sind dann nur zur Dekoration da...

Die Colör - vier Mädche us Kölle - treten ausschließlich so auf...

Ich persönlich halte nichts von Playback oder Halbplayback ...
 
Murphey schrieb:
Hallo Leute,

eigentlich bin ich Vollblutmusiker und spiele mit meiner Band (11 Personen: Drums, Keys, Bass, Git, Sax, Sax, Trom, 2x Frontgesang, 2x Backgroundgesang) 100% live... NIX vom Band.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich für 2 Auftritte von sehr guten Freunden angefragt wurde, die sich erstens keine 11 Mann leisten können und 2. dafür gar keinen Platz haben. Leider unterschätzen viele Menschen ja ungemein wieviel Aufwand es ist mit 11 Leuten zu spielen...