Live-Mitschnitt - Love Muffins - Rhapsody in Blues

  • Ersteller Basti2003
  • Erstellt am
B
Basti2003
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.12
Registriert
02.08.06
Beiträge
118
Kekse
20
Mir gefiel der Song "Rhapsody in Blues" so gut, dass ich die Band (Love-Muffins.de) bat, mir mal die Einzelspuren zukommen zu lassen.

Ergebnis: Rhapsody in Blues V2

Mich würde mal interessieren, was die Profis zum MIX ect. sagen
icon_wink.gif


Viele Grüße,
Basti

PS das war die "Originalversion" von denen...
 
Eigenschaft
 
Kein Feedback zum mix? :-/
 
für mich muss blues "warm klingen", also ein pfund mehr Mitten rein!
Besonders bei der Gitarre - in beiden Versionen.
Schlagzeug find ich vom mix her super

grüße
 
In der Tat find ich auch das die Gitarre noch fetter werden muss. Vor allem im Solo hört man deren Sound besonders raus. Den find echt nicht so gut. Der Bass scheint mir, hat zuviel Tiefbass. Drums klingt super. Die Stimme gefällt mir echt gut. Der Song selbst hat ´nen schönen Drive.

Prost
 
Da kann ich dem Viertöner nur zustimmen. Stimme und Drums sind super.
 
Vielen Dank für die Tipps ;-) Schaffe es zeitlich im Moment nicht, dass neu zu mischen/mastern, aber werde das beim nächsten mal berücksichtigen - Danke!
 
Vom Gefühl her gefällt mir die Originalversion fast besser, aber ich mag einen puren, trockenen Sound. Dein Mix ist mehr "produziert" und klingt irgendwie schärfer, was wie schon angemerkt für Blues vielleicht nicht so ideal ist...lieber mehr Wärme...oder so...:p Und nicht so brav, wenn ich das anmerken darf. Kann ruhig ein bisschen dreckig sein, ist ja immerhin Blues...;)

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben