Live Mittschnitt/ Erste Richtige Gesangsaufnahme

  • Ersteller The Rapy
  • Erstellt am
T
The Rapy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.13
Registriert
21.01.08
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,

Also vor geraumen 3 Monaten hatten wir den ersten richtigen Auftritt vor Publikum, der Mischer hat dann gleich mal eine Aufnahme von uns gemacht.
Da ich kein server hab verlink ich einfach auf unsere myspace Seite
www.myspace.com/4whatmusic

Ich möcht nun mal eine ehrliche Kritik zum Gesang hören nicht nur Verwandte und Freunde.

Zu mir noch:
ALso ich bin 15 Jahre alt, sing jetzt in der Band zeit einem halben Jahr und zeit einem Viertel hab ich Gesangsunterricht.




Bei der ballade hat meine stimme fürchterlich gezittert, vor Aufregung... das Publikum sah nämlich aus als wolltes uns aufessen, außerdem war meine Freundin anwesend für die ich das lied geschrieben hatte.
 
Eigenschaft
 
nich mein fall aber ich denke is schon ok für euren musikstil passt iwie ^^ aber denk dran der stimmbruch könnte alles kaputt machen wenne erst 15 bist ^^
 
@nephias: naja, wegen dem stimmbruch sehe ich da nicht alzu große probleme. der scheint ja beendet zu sein. jetzt muss er nur noch lernen, mit der neueren tieferen stimme richtig zurechtzukommen ;)

(da hab' ich glück gehabt, weil ich schon mit 12 in den stimmbruch kam ^^)

@poster: bei den höheren tönen beginnst du eindeutig zu pressen. das sollte so nicht sein. ließ dir also am besten mal die FAQ und workshops durch, drt gibt es viele nützliche tips um mit richtiger technik zu singen (ein stichwort ist hier zum beispiel die stütze).

generelle intonationsprobleme gibt es zum glück nicht. aber du liegst an manchen stellen eindeutig ein wenig oder ein wenig viel daneben. daran kann man üben. spielts du ein instrument? dann könntets du die intonation üben, in dem du töne auf deinem instrument versuchst genau nachzusingen.

generell aber mal ein dickes "weiter so", das klingt im ansatz doch schon sehr schön ;)
 
Sonst niemand der bisschen was dazu schreiben will?
 
... ich glaube jetzt nicht wirklich, daß ich das schreibe, denn:

1. ich mag den Musikstil nicht
2. ich finde die Intonation an einigen Stellen ziemlich fies

aber:

ICH FINDE DAS IRGENDWIE RICHTIG GUT!!!

Kann Dir jetzt nicht einmal einen Grund dafür sagen. Ich finde das irgendwie so stimmig. Der Sound und die ganze Optik und Euer Alter - finde das irgendwie cool, wie Ihr das macht! Außerdem mochte ich zumindest das "Anna" (mehr habe ich aber auch nicht gehört... hihi...) und das, obwohl ich solche Musik HASSE!

Bitte das Ganze als großes Kompliment zu verstehen und wünsche Euch auf Eurem weiteren Weg noch ganz ganz viel Erfolg!!!

Außerdem: durch Deinen Gesangsunterricht sind die letzten Intonationsprobleme bestimmt auch "bald" weg...

:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben