Live-Spielen oder Playback?

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
..... DJ auf die Bühne stellen. Da klingt es genauso und der ist noch flexibler und um Welten billiger....
Das ist heute leider nicht mehr ganz richtig ... bei uns in der Gegend zahlen die Leute so zwischen 1000 und 2000€ für einen Hochzeits-DJ. Und da ist oft nicht mal eine Conference zwischen den einzelnen Lieder dabei, sondern nur das pure Abspielen von Tonkonserven vom Laptop. Anlage und Licht bringen die DJs hier meist mit.

Im Gegenzug ... wenn man als Band ankommt, dann sind 600€ Gage schon viel verlangt.

In der Band spiele ich nur noch live, will das auch nicht mehr ändern. Früher in der Zweimann-Gitarren-Bass-Kombo kam der Gesang, die Gitarre und der Bass live, die Drums und eventuell Keyboardbackings über 10 Jahre lang vom elektronischen Herbert. Ging nicht anders, wurde aber auch nicht vom Publikum angemeckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir sind ein Unplugged-Duo im Weitesten Sinne, wir spielen mit Händen und Füßen. Jedes Jahr sind wir auf ca 40 Hochzeiten, jeder Menge Firmenevents usw... unterwegs.
Uns kommt schon vor, dass bei einem gewissen Publikum echte Livemusik nach wie vor geschätzt wird. Mit Playbacks, Midi-Files zu spielen käme für uns nicht in Frage.

Falls es jemanden interessiert, was wir machen:
www.coverage.at
www.youtube.com/@Coverageband/videos
 
Hallo!


Vocalizer finde ich voll und ganz ok, vor allem wenn man alleine oder zu zweit ist.
Ich nutze den Vocalizer im Keyboard auch, aber nicht permanent. An bestimmten Stellen und im Refrain kommt halt der Chor vom Vocalizer dazu.



Ich verstehe nicht, da solche Leute engagiert werden.
Das hat doch mit Band nichts mehr zu tun.
Dann ich doch nen DJ auf die Bühne stellen. Da klingt es genauso und der ist noch flexibler und um Welten billiger.

sven

und um Welten billiger.
ou. Das würde ich nicht behaupten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben