Liverpool Institute of Performing Arts

  • Ersteller Flashes
  • Erstellt am
F
Flashes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Registriert
25.07.09
Beiträge
1.256
Kekse
4.522
Hi!

Laut SuFu wurde das LIPA im Board noch nicht ein einziges mal erwähnt, was ich etwas seltsam finde, aber naja.

Ich habe von Bekanmnten von diesem Institut gehört, und für mich hört sich das alles echt gut an. Hier mal die Beschreibung von der Webseite, leider auf Englisch:

Education and training for the performing arts

The Liverpool Institute for Performing Arts opened in 1996 to forge a new approach to performing arts training. It was co-founded by our Lead Patron Sir Paul McCartney and Mark Featherstone-Witty (LIPA's Principal), and is housed in his old school, which underwent a multi-million pound renovation to transform it into a state-of-the-art performing arts higher education institution.

Today LIPA is one of the UK's leading higher education institutions. LIPA provides education and training in performing arts, theatre and performance design and technology and management disciplines in a hands-on, collaborative environment.


Die Angebotenen Kurse sind auch sehr vielfältig; es gibt eigentlich alles, was mit Musik zu tun hat und noch mehr:

Acting (Performing Arts)
Community Drama
Dance (Performing Arts)
Music
Music (Performing Arts)
Music, Theatre and Entertainment Management
Sound Technology
Theatre and Performance Design
Theatre and Performance Technology

Für mich klingt das wirklich sehr interessant, ich überlege mir, da zu studieren.

Was mir gefällt, ist der gemeinschaftliche Aspekt. Ich habe mir mal ein Prospekt zukommen lassen (wahrscheinlich steht das auch irgendwo auf der Website), und da steht, dass eben alle Fachbereiche zusammenarbeiten. Wenn die Theaterleute was aufführen, machen die Sound Technology-Studenten den Ton, und so weiter.


Meine Frage wäre jetzt, hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Institut gemacht und würde sie mir freundlicherweise mitteilen? :)

Danke sehr!
Marvin
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben