Location für privaten Gig gesucht - Bremen

von gerrit bremen, 27.02.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. gerrit bremen

    gerrit bremen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.15
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.02.16   #1
    Hi,
    wir suchen für diesen Herbst eine Location wo wir einen Gig für Freunde (150 Personen) organisieren können.
    Habt Ihr gute Tipps, welche Räumlichkeiten in Bremen oder Umgebung in Frage kommen?

    Gastro ist nicht unbedingt erforderlich.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gerrit
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.808
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.873
    Kekse:
    112.877
    Erstellt: 01.03.16   #2
    Oha - es ist zwar knapp 25 Jahre her, aber im Kulturzentrum Schlachthof hab ich mal im Magazinkeller auf einer Privatparty gespielt. Der war extra für sowas gemacht.

    Und wenn wiki recht hat, ist das immer noch so:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturzentrum_Schlachthof_(Bremen)#Magazinkeller

    Die Website vom Schlachthof bestätigt das:

    http://www.schlachthof-bremen.de/in...22701&tabelle=raeumehaus&ueberschrift=R%E4ume

    Preise:

    http://www.schlachthof-bremen.de/index.php?nav=service-vermietung-anzeigen&internLink=1
     
  3. gerrit bremen

    gerrit bremen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.15
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.03.16   #3
    Hallo Antipasti,
    vielen Dank für den Tipp. Leider sind die an den bei uns in Frage kommenden Terminen bereits gebucht.
    Alternativ dachte ich noch an den "Schafstall" - ehemals hinter Subtropia in der Vahr, aber gestern musste ich erfahren das der Laden schon seit 15 Jahren zu ist :confused:

    Meine Anfrage im "Behrens Hof" läuft noch - der Wunschtermin ist dort leider auch schon gebucht und der Reservetermin schon "reserviert". Vielleicht klappt es ja noch.

    Ansonsten habe ich noch das Lagerhaus (Partyraum) angefragt, aber der Raum ist zu klein, dafür zu teuer und auch nicht ideal um in voller Besetzung zu spielen.
    Parkplätze gäbe es im Viertel auch keine.

    Ein Hinterzimmer in einer netten Kneipe in und um Bremen wäre ja auch ok. Ggf. würden wir auch kleiner feiern (Minimum allerdings 90 Personen).