Locking Tuners für ESP M-II

  • Ersteller Call555
  • Erstellt am
C
Call555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.23
Registriert
17.06.20
Beiträge
14
Kekse
0
Moin,

vielleicht hat jemand nen Tipp.
Ich suche für ne ESP M-II (Japan, reversed Headstock, BJ 2008) die zu mir unterwegs ist, silberne Locking Tuners die passen, ohne dass ich gleich Löcher bohren muss.
Die einzigen Mechaniken bei denen ich mir sicher sind, dass die funzen, sind die Hipshots mit dem Universal Mounting Kit.
Die habe ich bereits in einer meiner Gitarren verbaut und bin hochzufrieden, kriegt man aber hierzulande so gut wie gar nicht, sind in Amiland bei Stew Mac in der Ausführung (Treble Side) grad nicht lieferbar und bei Hipshot selbst zahle ich fast soviel Porto wie die Dinger kosten.

Dachte, dass evtl. die Schaller M6 taugen müssten, aber von den Varianten die ich auf der Webseite finde, scheint das doch nicht der Fall zu sein.

Da ESP mittlerweile Gotoh verbaut und die früher m.E. nach rebranded waren, habe ich mich da mal umgesehen und es sieht so aus, als ob die SG360-Serie passen könnte.
Scheint aber auch da kaum Bezugsquellen zu geben.
Evtl. weiß ja jemand was, danke im Voraus :)

esp.jpg
 
Eigenschaft
 
Hi,
mit den SG360 liegst Du mMn richtig, und ich kenne auch keinen anderen Tuner, die die gleichen Abmessungen mir dieser eher seltenen Position der Lasche hätten. Schaller M6 Mini haben die Lasche zwar auch senkrecht, sind aber leider etwas kleiner, sodass das Loch auch nicht passen würde.

Die Beschichtung scheint mir aber eher Cosmo Black zu sein, verstehe ich das richtig, dass Du auf Chrom wechseln willst?

In dem Fall wären die richtigen Gotohs die SG360-07-MGT-C 6R. Vertriebsmäßig leider zZt ein Alptraum, könntest Du sie am ehesten in der Bucht bei einem US-Verkäufer finden. Auch nicht viel billiger als die (wirklich interssanten) Hipshots, aber die optisch passendste Möglichkeit.

Oder Du nimmst halt Locking Tuner, die ohne Lasche mit ein oder zwei Pins befestigt werden, wie Fender oder Sperzel, die sind auch hier zu kriegen. Bei Sperzels kann man auch Rechtshänder-Tuner nehmen, denn die kann man leicht selber umbauen, weil sie symmetrisch aufgebaut sind. Mit Pins wären die freien Löcher zwar (für Dich) sichtbar, aber bei einem Rückbau immerhin von den Originalmechaniken wieder verdeckt.

Gruß, bagotrix
 
Wow, danke. Das hat mir definitiv weitergeholfen. Und ja, ich will auf Chrom wechseln :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben