Locking tuners für Gibson Les Paul

von I. Banez, 14.05.07.

  1. I. Banez

    I. Banez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #1
    Tach zusammen,

    ich suche gute locking Mechaniken für ne Gibson Les Paul ("Kluson style") - was passt da und wo krieg ich sowas her ?

    Danke schonmal
     
  2. heikoha

    heikoha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Weinheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 14.05.07   #2
  3. I. Banez

    I. Banez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.07   #3
    Danke für den Tip - ich habe bei Rockinger nachgefragt, die müssten passen sagen sie (allerdings mit Adapterhülsen), sind nur leider nicht lieferbar momentan.

    Hat sonst noch jemand nen Tip ?
     
  4. heikoha

    heikoha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Weinheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 18.05.07   #4
    Hallo I. Banez,

    warum sollen es denn übrigens Locking Tuner sein?

    Beim grossen T gibts original Gibson die passen. Soweit ich weiss kannst Du auch Grover Rotomatic (die, die die Lasche für die Befestigungsschraube in der Mitte des Mechanikgehäuses haben) montieren, ohne neu bohren zu müssen....

    Viele Grüße

    Heiko
     
  5. I. Banez

    I. Banez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.07   #5
    Hallo Heikoha,

    Danke für die Tips, aber die original- Gibson hab ich ja dran ...

    Verstehe ich Dich recht das diese Grover Rotomatic Locking tuners sein sollen ?
    meinst Du z.B. die hier ?

    https://www.thomann.de/de/grover_m102n.htm

    P.S. warum locking tuner ?

    ich mache fast immer locking tuner an meine Gitarren - ganz einfach weils das bessere System ist. Punkt! Oder gibts nen Vorteil von den blöden fitschel- Dingern ohne "lock" ? Die nerven doch nur beim Saitenwechsel ...
    Genauso mach ich eigentlich immer SecurityLocks drauf - weils das bessere System ist.
    Meiner Meinung müssten SecurityLocks (oder von mir aus auch andere "arretierbare" Gurthaltesysteme) und LockingTuner standard sein bei jeder "gescheiten" Gitarre.

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

mapping