Löst sich hier das Griffbrett?

B
Big J
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Kekse
844
Hallo ihr lieben

ich hab ne Gitarre angeboten gekriegt ich sag mal nich wasses für eine is,wo zu finden usw um den jenigen nich zu schädigen

jetz is das Problem derjenige hatte mich auf n "kratzer" am Hals/Griffbrett aufmerksam gemacht und mir nun bereitwillig Fotos geschickt

ich hätte gern eure Einschätzung... für mich siehts fast so aus als ob sich das Griffbrett löst oder seh ich das falsch?

will ja keine Katze im Sack kaufen!

Eigenschaft

Anhänge

• CIMG0191.JPG
    CIMG0191.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 320
  • CIMG0192.JPG
    CIMG0192.JPG
    81 KB · Aufrufe: 292
Das ist ein Längshalsbruch...

D.h. der Hals ist zwischen Halsholz und Griffbrett gerissen bzw. gebrochen.

Sieht schlimmer aus als es ist - wenn sich der Hals aufgrund dieses Schadens NICHT verzogen hat, kann man das für <50€ einfach reparieren. Mit entsprechend mehr Aufwand (und Geld) lässt sich die Sache auch optisch meist sehr gut wieder hinbekommen.

Prüfe ob der Hals verzogen ist.... falls nicht, ist das ein gutes Argument um den Preis ordentlich zu drücken und sie trotzdem zu nehmen. Wenns eine Markengitarre ist, lohnt die Reparatur.

das kann ich leider nich prüfen vor dem Kauf... Käufer Leipzig.... ich Münster

ok ich rück raus wasses is... ne Hohner Rockwood Lg250x von 1992 bis auf das da am Hals gut in schuss soll mich ca 60 Teuro kosten

ich such halt wie einige vlt wissen für so günstig wies geht ne E-Gitarre bis es mir Geld mäßig besser geht... ich such halt nach schnäppchen... und Hohner klang halt wenigstens bekannt :D

hmmm.... also die gehen schon auch mal für 60€ weg, manchmal aber auch für 120€....

Überleg Dir halt, ob Du weitere 50€ investieren willst für den Halsbruch.

das problem is ich kann grade keine weiteren 50€ investieren.. d.h wenn sie unbespielbar ist bis zur reperatur dann kann ich mit dem Teil fürcht ich nich viel anfangen^^ ich bin ja auch bereit ne "defekte,bastler" Gitarre zu nehmen... aber es muss halt was sein was ich auch selber reparieren kann.. sprich pickup löten usw kann ich alles selber machen.. aber sowas... hmm

danke für die Beratung freunde!

Dann würde ich Dir nicht empfehlen sie zu kaufen. Sie funktioniert zwar mit Sicherheit, aber irgendwann (wenn nicht schon geschehen) kommt es bei diesen Brüchen zum Halsverzug und dann ist sie vollkommen dahin.

Such Dir lieber eine andere...

jap war auch mein Gedanke... erstma müsste sie den Versand überleben... und dann isses ohne reperatur ja nur ne frage der Zeit...

es is echt ne herausforderung für unter 100€ was zu finden.. selbst wenns macken und defekte haben darf... was kein no-name ramsch is...

ich mein irgendwo isses klar... aber es gab ma ne Zeit da sind alte 70er Jahre Coxx,Kay,Asco Les Pauls oder so in der bucht für 60-70€ weggegangen und das mehrere pro Woche... jetz kaum noch...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben