Logic 9 und X Verzoegerung bei Spdif aufnahme

  • Ersteller Frittenkirk
  • Erstellt am
F
Frittenkirk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
22.04.12
Beiträge
41
Kekse
20
Ort
Aachen
Hallo Gemeinde.

Ich versuche ueber den Spdif Eingang von meinen M-Audio Fast Trak Ultra in 96kHz
in eine Audiospur aufzunehmen. Dabei zeigt sich folgende Fehlfunktion:
Audio ist fuer ca. 1 Minute gut, dann kommt fuer ca. 1 Minute ein Delay von ca. 1 Sekunde.Danach wiederholt sich es wieder.
Logic 9 und Logic X zeigen das Phaenomen.
In Studio One gibt es keine Probleme. Hier wird allerdings die Audiospur automatisch
auf 96kHz umgestellt.
Kennt jemand eine Loesung ?

Thnx.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Eigenschaft
 
Wie sind die Projekteinstellungen->Audio in Logic? (Sollte auch 96 kHz sein)

Von welchem Gerät kommt das Spdif-Signal?

Hast Du eine Möglichkeit, die Quelle auf eine andere Samplerate zu stellen?

Fasttrack Sync auf extern gestellt?

Clemens
 
Hallo Clemens.

Dein Tip mit den Audioeinstellungen war Gold richtig.
Es war nötig die Audioeinstellung 'von Hand' auf 96kHz einzustellen.
Ich war Feslenfest überzeugt, das Logic das Signal automatisch anpasst.

Zur Info für alle nachfolgenden Leser.
Das Spdif-Signal kommt von einem 'Two Notes Torpedo Live' und wird dort wahlweise mit 48kHz oder 96kHz ausgegeben und
das Audiointerface wird dann auf 'externel Sync over Spdif' eingestellt.
Logic stellt seine Audioprojektdatei erst einmal auf 44,1 kHz ein.
Somit müsste in beiden Fällen das Audioprojekt in Logic manuell auf die entsprechende Eingangsfrequenz von 48 kHz oder 96kHz umstellt werden.

Ich bin ja neu im Homerecording und bin daher etwas irritiert. Denn , was passiert, wenn ich nun eine neues Audiosignal , welches mit 44,1kHz
aufgenommen ist, einfüge ? Rechnet Logic die vorhanden Spuren 'herunter' oder wird die 44,1 Spur hochgrechnet ?
Ich muss das bei Gelegenheit ausprobieren.

Nun ja, es bleibt spannend.

Vielen Dank, Clemens.

so long.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben