Logic pro x - Amp Designer auf mehreren Spuren verwenden?

  • Ersteller XPRamone
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XPRamone
XPRamone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.20
Registriert
18.06.04
Beiträge
65
Kekse
234
Hallo Leute,

ich bin vor kurzem auf Logic umgestiegen und benutze - seitdem Line 6 keine Treiber-Updates für Catalina mehr zu releasen scheint - dem Amp Designer für die Aufnahme von Gitarrenspuren über eine Focusrite Saphire Pro 40.
Davor habe ich die Sachen einfach über Line 6 Toneport eingespielt und alles war gut... Bei mehreren Gitarrenspuren (i.d.R. 2-3) über Amp Designer erhalte ich im Aufnahmemodus nur noch ein trockenes Gitarrensignal. Software Monitoring ist eingeschaltet. Nervige Sache... Weiß jemand, woran das liegen könnte? Performance (Mac mini i7 16gb) oder Monitoring-Problem?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich gehe davon aus, dass der Amp Designer als Plugin in den Spuren liegt, richtig?
Beim Aufnehmen hörst Du das Direkt Monitoring und das ist dann natürlich "trocken"
Du brauchst dann das Monitorsignal aus der DAW, um den Amp Designer auch zu hören.
 
Danke irgendwie stand ich voll auf dem Schlauch. Oh mann ey... :D.
 
kein Problem, viel Spaß beim Aufnehmen mit richtigem Sound :great:
 
Du brauchst dann das Monitorsignal aus der DAW, um den Amp Designer auch zu hören.
.. auf diesem Schlauch stehe ich auch gerade ... wie kriege ich das Monitorsignal aus der DAW in den Headphoneausgang des Saffire??

EDIt: ah, (schlauch spritzt ins gesicht)
Bildschirmfoto 2022-07-14 um 11.39.31.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@XPRamone
Nur eine Idee: Low Latency Modus eingeschaltet?
Dann deaktivieren sich alle Plugins die eine zu lange Latenz auslösen.

@frankpaush
Bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig versteh. Im Masterkanal kommt was an? Und du willst nun ein einzelnes Monitorsignal auf dem Kopfhörer, ohne den restlichen Mix? Wenn ja, dann Masterkanal auf den Kopfhörer schicken, und in der Spur gleichzeitig "I" und "S" aktivieren. Also die Spur Solo schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
XPRamone war seit 2020 nicht mehr hier und frankpaush hat sein Problem schon gelöst.

Insofern darf sich der Thread gerne wieder schlafenlegen.

Banjo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben