Logic Pro X - Solo Trompeten und Posaunen Sounds?

lucjesuistonpere
lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
18.09.04
Beiträge
2.485
Kekse
1.183
Ort
Münster
Hi Leute!

Hab mir Logic Pro X runtergeladen um damit für Big Band zu arrangieren. Leider finde ich in der 50 GB Soundbibliothek aber nirgends einen stinknormalen Solo-Trompeten- oder Posaunensound. Kann das sein oder hab ich was übersehen?

Falls es tatsächlich keine Solo-Trompete und Posaune in Logic gibt, gibt es die denn in Mainstage?

Könntet ihr mir alternativ ein VST/AU/EXS24/Soundfont-Plugin empfehlen? So günstig wie möglich, idealerweise Freeware. Muss auch nicht mega-realistisch sein, geht mir nur um ein Bigband-Mockup, bei dem man sich annähernd vorstellen kann, wie das hinterher klingen soll. Bräuchte insbesondere den Trompetensound auch mit Harmon-Dämpfer.

Besten Dank!
 
Eigenschaft
 
Ich nutze für Bläser meist das "Symphony Orchestra Jam Pack".

Ich weiß nicht was sonst so standardmäßig bei Logic dabei ist.
Bei mir fehlten nach nem Update mal ein paar Instrumente. Bei sowas hilft es evtl. im Menü unter Soundbibliothek auf "Alle verfügbaren Sounds laden" zu gehen.
HTH :hat:
 
Hallo,

ich finde in meiner Logic Library (alles downgeloadet) 4 Instrumente, wenn ich nach Trumpet suche:


Trumpet 01 Jul 2016 Studio Instruments -> Brass
Trumpet Solo 08 Dec 2009 Legacy -> Garageband -> Bandinstruments
Trumpet Solo 08 Dec 2009 Legacy -> JamPack 1 -> Bandinstruments
Trumpets 08 Dec 2009 Legacy -> Garageband -> Bandinstruments
Wah Trumpet 01 Jul 2016 Studio Instruments -> Brass


Für Trombone:
Trombone 01 Jul 2016 Studio Instruments -> Brass


Wie schon geschrieben, evtl. noch mal nachsehen, ob alles downgeloadet ist? Mainstage dürfte exakt die gleichen Instrumente beinhalten.


Gruß,
taste89
 
Hi

Sehe Dein Problem nicht.
im Jam Pack Orchestral gibts für den EXS24 folgende: siehe Foto

logic.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Für den Dämpfer findest Du eine Chanel-EQ Einstellung mit Bezeichnung Muted Trumpet EQ
die Du nach Deinem Geschmack bearbeiten kannst.

Gruss Mihaly

EQ.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben