Logic Pro X - Solo Trompeten und Posaunen Sounds?

von lucjesuistonpere, 17.08.16.

Tags:
  1. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    14.09.18
    Beiträge:
    2.487
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 17.08.16   #1
    Hi Leute!

    Hab mir Logic Pro X runtergeladen um damit für Big Band zu arrangieren. Leider finde ich in der 50 GB Soundbibliothek aber nirgends einen stinknormalen Solo-Trompeten- oder Posaunensound. Kann das sein oder hab ich was übersehen?

    Falls es tatsächlich keine Solo-Trompete und Posaune in Logic gibt, gibt es die denn in Mainstage?

    Könntet ihr mir alternativ ein VST/AU/EXS24/Soundfont-Plugin empfehlen? So günstig wie möglich, idealerweise Freeware. Muss auch nicht mega-realistisch sein, geht mir nur um ein Bigband-Mockup, bei dem man sich annähernd vorstellen kann, wie das hinterher klingen soll. Bräuchte insbesondere den Trompetensound auch mit Harmon-Dämpfer.

    Besten Dank!
     
  2. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    2.775
    Kekse:
    19.795
    Erstellt: 17.08.16   #2
    Ich nutze für Bläser meist das "Symphony Orchestra Jam Pack".

    Ich weiß nicht was sonst so standardmäßig bei Logic dabei ist.
    Bei mir fehlten nach nem Update mal ein paar Instrumente. Bei sowas hilft es evtl. im Menü unter Soundbibliothek auf "Alle verfügbaren Sounds laden" zu gehen.
    HTH :hat:
     
  3. taste89

    taste89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    21.09.18
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    100
    Kekse:
    1.017
    Erstellt: 02.09.16   #3
    Hallo,

    ich finde in meiner Logic Library (alles downgeloadet) 4 Instrumente, wenn ich nach Trumpet suche:


    Trumpet 01 Jul 2016 Studio Instruments -> Brass
    Trumpet Solo 08 Dec 2009 Legacy -> Garageband -> Bandinstruments
    Trumpet Solo 08 Dec 2009 Legacy -> JamPack 1 -> Bandinstruments
    Trumpets 08 Dec 2009 Legacy -> Garageband -> Bandinstruments
    Wah Trumpet 01 Jul 2016 Studio Instruments -> Brass


    Für Trombone:
    Trombone 01 Jul 2016 Studio Instruments -> Brass


    Wie schon geschrieben, evtl. noch mal nachsehen, ob alles downgeloadet ist? Mainstage dürfte exakt die gleichen Instrumente beinhalten.


    Gruß,
    taste89
     
  4. Mihaly

    Mihaly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.07
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    215
    Erstellt: 05.09.16   #4
    Hi

    Sehe Dein Problem nicht.
    im Jam Pack Orchestral gibts für den EXS24 folgende: siehe Foto

    logic.jpg
    --- Beiträge zusammengefasst, 05.09.16 ---
    Für den Dämpfer findest Du eine Chanel-EQ Einstellung mit Bezeichnung Muted Trumpet EQ
    die Du nach Deinem Geschmack bearbeiten kannst.

    Gruss Mihaly

    EQ.jpg
     
Die Seite wird geladen...

mapping