Welcher IMac für Logic pro x (Zweite Frage: Macbook AIR für Mainstage 3 bzw. LOGIC X

  • Ersteller de_bien
  • Erstellt am
D
de_bien
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.14
Registriert
27.01.11
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo!

Bislang habe ich auf einem PC mit Sonar gearbeitet. Das hat Reibungslos funktioniert.

Aufgrund eines Platzproblems und anderen Gründen (wollte unter anderem immer schon auf MAC umsteigen), möchte ich auf IMAC umsteigen.

Jetzt meine Frage dazu: Reicht das aktuelle (z.B) IMAC - System 21,5" mit 2,9 GHZ und den 8 GB RAM für Logic Pro X

Das ganze steht dann im Homestudio

Ich selbst bin Keyboarder und möchte kleinere Eigenproduktionen durchführen.
Außerdem war es bislang so (SONAR), dass bei Eigenproduktionen innerhalb meiner Band die Musiker jeweils selbst ihre Tracks mit einer DAW eingespielt haben und einer von uns das ganze in einer DAW Spurenweise abgemischt hat. (Wir sind 8 Leute in der Band)

Es würde mich auch eventuell das 27" Gerät interessieren!!!!

Noch eine Frage

Als Zweitgerät quasi auch fürs Live Setup würde ich gerne ein Macbook Air kaufen da würde Mainstage 3 draufkommen. Eventuell später auch Logic Pro X für unterwegs (da allerdings keine aufwendige Produktion) max. 1-10 Spuren (nicht unbedingt gleichzeitig) live aufnehmen.

Als Interface hätte ich mir das Apogee Duet 2 vorgestellt.

Danke mal für etwaige Antworten!!

lgo
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir eher zum MacMini raten, da kannst du einen Teil deiner PC-Hardware weiter nutzen. Der Mini hat das absolut beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Und dann für mobil das kleinste MBPro (ggf. auch Apple refurbished oder gebraucht) statt MBAir, bei Audio hast du da mehr Spaß dran.
 
Danke für deine Antwort!

Beim MBAir ging es mir eher um die Transportfähigkeit als um den Preis! Das MBAir ist halt noch leichter als das Pro. Bezüglich des Mini ist sicher auch eine Überlegung wert. An den Habe ich eigentlich noch gar nicht gedacht!!! Hat der die nötige Power!

lgo
 
Also ich selbst hab den Macbook Air 11" 2013 und kann zumindest von mir behaupten das es ordentlich power drin hat. In Logic X hatte es selbst bei 21 Spuren keine Probleme außerdem benutzt ich es gern wenn ich mal verreise und dennoch weiter Bass üben will . Heißt also auch mit meinem Focusrite 2i2 gibts dann keine Latenz Probleme. Also sagen wir es mal so ganz so unbrauchbar ist das teil nicht ;) Außerdem kommt ja noch das Gewicht und die Akkuleistung als Pluspunkt dazu
 
Danke für eure Antworten! Habe mir jetzt ein MacBook Pro (aufgrund eines super Angebotes) gecheckt und bin zufrieden damit. lgo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben