Logic Sync Problem

S
sigu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.10
Registriert
07.05.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit den letzen Aufnahmen, ein Problem mit Logic Pro 8.
Ich versuche es zunächst einmal zu erklären...
Wenn ich aufnehme, und schön nach dem Klicken spiele, das ich über meine Kopfhörer höre, klingt alles gut. Aber sobald ich, nach dem Aufnehmen die Aufname hören will, und das Klicken einschalte, stimmt der aufgenommene Gitarren Part nicht mehr mit dem Klick überein, sondern ist wenig Sekunden oder Milisekunden zu spät.
Ich hoffe, dass ihr mein Problem versteht?

Ich dachte, dass liegt an meinem Interface, oder den Plugins, in diesem Fall Amplitube 2 und ein programminterner Equalizer.
Aber das gleiche Problem ist auch vorhanden, wenn ich über das interne Mic am Macbook (ohne Plugins und Effekte) aufnehme.

Hatte jemand so ein ähnliches Problem auch schon? Habe im Internet noch nichts gefunden, da ich nicht genau weiss, wie ich das Problem definieren soll, somit war die Suche im Handbuch ebenfalls ergebnislos.
Hoffe auch Rettung..

Gruss
 
Eigenschaft
 
wie groß ist den dein core audio buffer eingestellt?
 
Ich hab dir mal das Bild von den Core Audio Einstellungen angehängt... Ich habe mich noch nie mit den Einstellungen befasst, da bisher immer funktioniert hat.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass es in den Spuren die Ausschläge nur während der Aufnahme anzeigt, sobald ich die Aufnahme stoppe, ist der Inhalt der Spur nur ein Strich, aber es spielt trotzdem, dass Aufgenommene ab.

logic.png
 
Hi,

ich bin ehemaliger Logic 8 User. Ich habe vor einem Monat Logic den Rücken gekehrt. Keine Frage, Logic an sich ist sehr gut, aber es enthält meiner Meinung nach zu viele Bugs (aktuelle Version 8.0.2). Ohne diese Bugs wäre ich damit wunschlos glücklich gewesen.

Logic 9 kommt scheinbar erst Ende 2009! Für mich persönlich dauert das zu lange, deshalb bin ich auf Digital Performer umgestiegen.

Zu Deinem eigentlichen Problem: Ich hatte so viele unerklärliche Fehler, welche auch nicht immer Reproduzierbar waren, das ich aufgab. Dein Fehler war auch dabei.
Logic hat scheinbar Probleme mit Plugins von Drittanbietern. In meinem Fall waren es meine UAD 1 Plugins (PCIe nicht PCI), obwohl sie den Test bestanden! Da stelle ich mir die Frage wozu dieser Test gut sein soll?

Ich hatte z.B. nie beim Bouncen Probleme, aber irgendwann waren meine Audiospuren immer fehlerhaft.

Vielleicht kann Dir hier noch jemand helfen, aber ich würde schwer behaupten das Logic 8 zu viele Bugs hat.

Hier im Forum hat jemand mit Mainstage Probleme...welch Zufall!
 
Vielen Dank...
Das mit dem Plugins würde passen, wie schon gesagt, wegen Amplitube, merkwürdig ist aber, dass Logic das Plugin per VST unterstützen sollte, ist aber leider nicht der Fall! Hatte aber eigentlich, bis jetzt, noch keine Probleme.
Denkst du, es würde reichen, nur die Plugins zu deinstallieren?
Oder ist jetzt einfach das ganze Logic verbuggt? :S
 
Hier mal ein ähnliches Problem vielleicht hilfts?

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=22426&p=184641&hilit=audio+versetzt#p184641

Mal ganz ehrlich, gibt es für Ampitube wirklich eine gute alternative? Ich finde da hält nichts mit, weder Guitar Rig noch Revalver...

Für mich gab es halt für UAD 1 keine alternative, aber für Logic schon.

Amplitube deinstallieren? Und morgen kaufst Du Dir BFD und Ups! Logic mag BFD nicht... egal dann weg damit waren ja nur 189 €. Ob das eine Lösung auf Dauer ist?

Aber wende Dich mal an IK Multimedia. Vor Jahren gab es scheinbar ein Patch für Amplitube, damit es unter Logic läuft. Laut diesem Forum:

http://www.macjams.com/forum/viewtopic.php?forum=14;showtopic=44522
 

Vielen Dank, dass mit den 100ms Verzögerung, ist ja leider nur eine temporäre Lösung, ich versuche einfach mal die Plugins zu deaktivieren.. Vielleicht hilfts...:(

Mal ganz ehrlich, gibt es für Ampitube wirklich eine gute alternative? Ich finde da hält nichts mit, weder Guitar Rig noch Revalver...

Da hast du recht, Guitar Rig 3, kommt allerhöchstens im High Resolution Modus an den Sound von Amplitube heran. Geschmacksache, denke ich...

Vielen Dank für die Links

Hast du vielleicht eine Idee, warum Logic die Aufgenommenen Aussschläge nicht anzeigt, sondern nur ein Strich?
Weiss du was ich meine?
 
Das hatte ich auch. Mal nur eine Linie statt der Wellenform zusehen, mal wieder alles ok.

Hier ein paar weitere Fehler:

Bei fünf Spuren und einer Latenz von 512 Samples:
"Systemüberlastung Die Audio Engine konnte nicht alle Daten in der vorgegebenen Zeit verarbeiten"

Ich habe ein Mac Pro, 4 GB Arbeitsspeicher, Spuren laufen von einer zweiten Platte und mein Interface: MOTU 828mk3:

Das ist der grösste Witz den ich je erlebt habe.

Ich fing mit Cakewalk pro Audio 8 an, Cubase SX 2, Pro Tools LE (Digi 002 Rack), Logic 8 und nun Digial Performer. Aber Logic war bisher das einzigste Programm das mir den letzten Nerv raubte.

Man hat hardwareseitig eine sehr gute Ausstattung und Logic macht beim abspielen von 5 lächerlichen Spuren schlapp? Beim nächsten Projekt hatte ich dann 23 Spuren und keine Fehlermeldung?

Wenn zumindest die Fehler immer reproduzierbar gewesen wären, dann hätte ich nach einem Fehler suchen könne, aber Logic ist wohl ein Zufallsgenerator in Sachen Fehler.

Ich bin doch nicht vom PC zu Mac umgestiegen, um weiterhin Systemadministrator zu spielen...ich bin Musiker. Ich hätte dieses Jahr noch einen zweiten Track veröffentlichen sollen, dank Logic ist mir dies nicht gelungen.

Ich frage mich wie Michael Cretu von Enigma sein neues Album nur mit dem Mac produzieren konnte? Er ist Logic User. Das ist mir echt ein Enigma!
 
Hallo..

Ich habe jetzt, extra nochmal das ganze Logic Studio neu installiert und es hat sich nichts geändert, ausser dass Logic jetzt, den ersten Synth Takt einfach ignoriert, und erst ab dem zweiten anfängt abzuspielen...:confused:
 
Ähem, hast Du mal auf die Aufnahmeverzögerung geachtet ?
Die steht bei Dir auf 5000 Samples, würde ich mal auf 0 stellen.
Da bringt erneutes installieren auch nichts....

MfG
 
Ja, sorry. Das ist auf dem Bild noch verstellt gewesen. Das war aber nicht das Problem.
Wie schon gesagt, habe ich Logic Pro neuinstalliert. Zuvor hatte ich noch mehr Probleme, nach mehrmaligen Veränderungen der Einstellungen der Plugins (Amplitube) funktioniert, glücklicherweise, alles wieder...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben