Logic verschluckt Noten vom Masterkeyboard.

  • Ersteller jumapari
  • Erstellt am
J
jumapari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.17
Registriert
29.12.14
Beiträge
74
Kekse
0
Hallo zusammen!

Das Problem, welches ich hier beschreiben möchte scheint mir tatsächlich ein Midi Einstellungsproblem bei Logic Pro X zu sein.

Ich habe ein Masterkeyboard, und gehe mit dem Midi Signal in ein Roland BKM-7 und von da aus weiter in meinen Mac, um am Ende das Steinberg Piano von Logic zu hören. Ohne den Umweg über das Roland Teil war das kein Problem. Daher dachte ich zunächst, dass es einfach und ausschließlich an dem nicht gerade schumlmäßigen Umweg liegt. Verwende ich statt Logic Pro aber z.B. den Kontakt Player mit Klaviersamples von NI, dann tritt das Problem niemals auf. (trotz des Umwegs über das Roland Teil)

Hier nun das Problem: Nach einigen Minuten werden einige Töne die ich spiele einfach nicht mehr ausgegeben. Quasi verschluckt. Nicht alles, sondern enige. Das Problem verschwindet auch nicht, wenn ich eine Pause mache. Das Problem verschwindet lediglich, wenn ich Logic schließe und wieder neu starte.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo jumapari

meine einzige spontane Idee: versuch doch mal bei den -> Projekteinstellungen -> Midi -> Eingang-Filter ausser den Noten Alles rauszufiltern. Wenn es dann funktioniert sind es ja vielleicht nur System-Exklusiv Daten die Du filtern müsstest.

Gruss Mihaly

Bildschirmfoto.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben