Logistik für Konzerttour (Fans, nicht Musiker)

  • Ersteller Bannockburn
  • Erstellt am
Bannockburn
Bannockburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
05.06.06
Beiträge
908
Kekse
9.378
Ort
Kurpfalz
Guten Abend zusammen!

Ich wollte einfach mal ein paar Erfahrungen einholen, was das "Hinterherreisen" bei Band-Tourneen angeht, vielleicht haben das einige von euch ja schonmal mitgemacht und können da ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern ;)

Folgendes: Im Juni wollen wir (wahrscheinlich zu zweit) 3 Konzerte mitnehmen, das erste Montags in Bochum, das zweite am Dienstag in Hamburg und das dritte schließlich Mittwoch in Berlin.

Wird natürlich recht stressig, aber das wird's auf jeden Fall wert sein :great:

Hat da zufällig jemand von euch ein paar gute, allgemeine Tipps, was man so beachten sollte, vielleicht auch irgendwelche tollen Rabattaktionen bei der Bahn etc.? Also einfach falls ihr das schonmal gemacht habt, was ihr uns da so raten könntet :)
 
Eigenschaft
 
habe das mal nur für 2 Termine gemacht
Bei der Bahn gibts Frühbucherrabatte und Ländertickets(aber das lohnt sich wohl bei den Distanzen nicht) manchmal auch Mitfahrerrabatte...

Ich wollte mir damals das Geld für die Übernachtung sparen und habe am Bahnhof übernachtet(klingt erstmal bisschen ranzig, war aber ok, hielt das für das Beste weil man dort normalerweise auch Nachts mal jemand vorbeischaut, wird vielleicht in größeren Städten nicht so beliebt sein, das war damals in Wetzlar und Bonn...

Habe einfach Schwimmzeug mitgenommen und so ganz billig im Schwimmbad geduscht.
Hat super geklappt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben