Logitech Z-5500 und ein Stagepiano

  • Ersteller Diskard
  • Erstellt am
D
Diskard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
19.07.07
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo!
Ich hab mal wieder ein Frage rund ums Yamaha S90 ES.
Und zwar folgendes:
Um Zuhause zum Klavier üben einen guten Klang zu bekommen würde ich gerne mein S90 ES an mein Logitech Z-5500 anschließen. Soweit so gut. Da es eins der teuren und guten Systeme ist habe ich eigentlich keine bedenken vom Sound her allerdings: Wie soll ich das Keyboard angeschlossen bekommen??? Das Z-5500 hat einen optischen und einen koxialen Digitaleingang und einen der sich irgendwie 6 ch direkt nennt, inden 3 Kopfhörerstecker Eingänge sind für center/sub, Rear und front. Da mein Keyboard aber nur Stereo Klinken Ausgänge hat weiß ich nicht wie ich es zum laufen bekommen soll. Da optische Eingänge ja die beste Qualität haben gibt es einen Stereo Klinken auf Optischen Adapter? An den 6 ch direct hat ja 3 Eingänge da kann ich mit Stereo ja schlecht dran... hat jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Also mit einem Adapter kann das nicht gehen, das eine ist ja ein elektrisches Signal, das andere ein optisches. Und ein Wandeln macht gar keinen Sinn, weil es ja im Lautsprecher wieder zurückgewandelt wird, um verstärkt zu werden.

Schau doch einfach mal in die Anleitung, da ist sicher beschrieben, wie man eine Stereo-Quelle (MP3-Player, Laptop, CD-Player) anschließt, und genauso machst dus mit deinem Stagepiano.

Am Stagepiano nimmst du am besten die normalen L/R-Klinken-Ausgänge, zur Not oder zum Testen die Kopfhörer-Buchse, aber da find ichs meist praktisch, die noch frei zu haben ;)

LG
Oli
 
Schau doch einfach mal in die Anleitung, da ist sicher beschrieben, wie man eine Stereo-Quelle (MP3-Player, Laptop, CD-Player) anschließt, und genauso machst dus mit deinem Stagepiano.

Ja schon aber dann hab ich ja nur ein Monosignal und vorallem bei einem Stagepiano ist doch gerade Stereo das Muss oder?
 
Hallo Diskard.

Ich habe mal kurz gegoogelt und da kamen noch ein paar mehr Eingäge zu Vorschein:

Eingänge:

* Digital optisch für DVD- oder CD-Player, PlayStation®2, Xbox®**
* Digital koaxial für DVD- oder CD-Spieler oder PC-Soundkarten
* 6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 2-, 4- oder 6-Kanal-PC-Soundkarten oder
* 6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 3 analoge Stereoaudioquellen, z.B. CD- und DVD
* Spieler, PlayStation 2, Xbox oder 2-Kanal-PC-Soundkarten
* Analoge Stereobuchse

Am ein efachsten ist es, aus den Stereoausgängen deines Stagepianos in die Analoge Stereobuchse des Logitech zu gehen.

Im Handbuch findest du sicher die Angabe wo diese ist, da habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

lg silent
 
Warum solltest du, wenn dus genauso wie Laptop oder MP3-Player anschließt, bitte ein Mono-Signal haben? Die sind auch Stereo!
Aber ich denke, silent hat das schon richtig beantwortet...
Oli
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben