Logitech Z333 PC Speaker an Audio Interface Roland Quad-Capture

  • Ersteller startom
  • Erstellt am
startom
startom
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
14.09.05
Beiträge
1.384
Kekse
13.206
Ort
Schweiz - Raum TG Süd
Hallo
Einer meiner Vorsätze für 2017 ist es, mich wieder mal etwas mit Homerecording zu beschäftigen. Das hab ich vor ca. 5-6 Jahren aufgegeben.
Nun habe ich mir ein Audio Interface gekauft (Roland Quad-Capture) und mir das mitgelieferte Ableton Live-Lite installiert und registriert. Alles Gut soweit.

Nun habe ich bei meinem PC bereits bestehende Logitech Speakers, System Z333. Bislang habe ich noch keinen Weg gefunden, diese mit meinem Audio Interface zu verbinden. Das Interface hat zwei L/R Klinkenanschlüsse (6,35 mm) , das Logitech System lediglich einen einzigen Output (3,5 mm), der normalerweise mit dem PC verbunden wird.

Gibt es eine vernünftige Lösung, um das PC Speaker System vernünftig mit dem Audio Interface zu verbinden? Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch.
 
Eigenschaft
 
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.114
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo,
das Logitech System lediglich einen einzigen Output (3,5 mm)
Ich sehe da Cinch Anschlüsse.
Und nur einen Ausgang kann nicht sein, die sollen ja ein Signal bekommen:)
Du könntest doch einfach ein Stereokabel mit Cinchstecker nehmen (hat man meist noch irgendwo rumliegen) und dann zwei Klinkeadapter daraufstecken.
Ist ein bißchen improvisiert, aber "funktional"
Grüße
Markus
 
startom
startom
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
14.09.05
Beiträge
1.384
Kekse
13.206
Ort
Schweiz - Raum TG Süd
Kein HiEnd - aber das wusstest Du vermutlich auch ohne mich :)
Ja, kein HiEnd. Mit der Zeit kommen dann mal Aktivmonitore dran, aber ich muss ja nicht alles auf einmal verpulvern.
Vielen Dank für deine Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
blacksheep
blacksheep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.23
Registriert
14.01.07
Beiträge
602
Kekse
979
Zum Übergang einfach Adapter auf 6,3mm TRS Klinke und in den Kopfhörerausgang?
 
startom
startom
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
14.09.05
Beiträge
1.384
Kekse
13.206
Ort
Schweiz - Raum TG Süd
Das hab ich jetzt so gemacht, danke @blacksheep
Ich schau mal, ob mich das Homerecording-Fieber wieder so zu packen vermag wie einst vor über 10 Jahren. Falls ja, werd ich mir in Bälde ordentliche Monitore gönnen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben