Logo auf Resonanzfell - selbstbedruckte Folie?

J
jox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
19.08.04
Beiträge
193
Kekse
92
Ort
Röhrenbach
Wir wollen das Logo auf der BD unserer Drummerin drauf haben. Hier im Forum wird immer wieder empfohlen sich in einer Druckerei eine "Abziehfolie" bedrucken zu lassen und das ganze dann einfach drauf zu picken!
Kann man das nicht auch selbst machen? Es gibt ja z.B. Folien um T-Shirts zu bedrucken oder Porzellan?! Wäre es nicht denkbar einfach so eine zu nehmen?
 
Eigenschaft
 
Also ich würde mir das als Aufkleber ausdrucken (lassen) und dann einfach aufkleben. Das bekommt man dann auch wieder ab.
 
Hayyy


oder was zum Aufbügeln xDD ne ne Spaß bei Seite ..... eig is das vom Copy Shop das beste .... geht schnell und sieht Top aus. =)



Mfg Flo
 
Wir wollen das Logo auf der BD unserer Drummerin drauf haben. Hier im Forum wird immer wieder empfohlen sich in einer Druckerei eine "Abziehfolie" bedrucken zu lassen und das ganze dann einfach drauf zu picken!
Kann man das nicht auch selbst machen? Es gibt ja z.B. Folien um T-Shirts zu bedrucken oder Porzellan?! Wäre es nicht denkbar einfach so eine zu nehmen?
Also ich würde es in einen Copy-Shop machen lassen. Da sieht das wirklich professionell aus. Und ist sicher auch nicht viel teurer als selbst zu machen.
Rechne doch mal was die Folien so kosten und was an Druckertinte draufgeht. Und ewig hält die normale Druckertinte sicher auch nicht. Ich würde es lieber machen lassen.
 
Zudem musst du selber ja auch noch das Material beschaffen und wenn du ein großes Logo willst... hmmm
Außerdem zählt auch noch deine Arbeitszeit mit rein und wenn du da keine Erfahrung hast, kann es erstens länger dauern und zweitens weißt du nicht ob das ERgebnis zufriedenstellend wird, und wenn es das nicht wird... naja, dann haste doppelt Geld ausgegeben!
 
attachment.php


Logo meiner Band!
Ist auch ausm Copy-Shop hat 30,00€ gekostet. :D
Am Besten ne verktorisierte Grafik abgeben, dann können die dort die Größe ohne verpixelung anpassen. :great:
 
mightyphil: des logo is echt geil, passt voll zum namen! respekt.

haben die im copyshop eine große runde folie? oder is es eh eine rechteckige die man sich selbst zurechtschneiden muss?
 
Jo, danke. :D

Die haben Rollen an Folie, die Schneidemaschine schneidet die Folie zurecht.
Also gehen auch Runde Sachen, sowie alles andere auch... :cool:
 
Ich glaube, hier gibts es ein kleines Verständnisproblem.
Wenn du dir ein Logo im Copyshop zuschneiden lässt,
dann bekommst du nicht eine 22" Folie, die dann passend bedruckt ist.

Du bekommst quasi "nur" dein Logo als Aufkleber, der exakt ausgeschnitten ist, so daß du es noch auf dein Fell aufkleben musst.
Die Umrisse deines Logos werden dabei von einem Plotter in die Folie geritzt, und die Copyshopmitarbeiter entfernen dann die nicht gebrauchten Folienreste, was dann noch übrig bleibt, ist nur das Logo auf einer Trägerfolie.
 
aja cool, danke
 
hmm, jetzt mal noch ne dumme frage dazu:
also vielleicht wohn ich ja auf dem land, aber ich kenn jetzt keinen copyshop bei uns in der nähe, bzw. nächsten größeren stadt (augsburg) der auch so "klebefoliendruck" (aufkleber) macht...
oder liegt ich da jetzt völlig daneben und ich check's einfach nicht?? das sind schon "normale" aufkleber (nur eben größer und passend ausgeschnitten)????

ich bin verwirrt... :rolleyes: :eek:
danke!!!!
 
Ist im Grunde genommen einfarbige Klebefolie.
Da wird nichts bedruckt, nur geschnitten.
 
ahhh, ok, jetzt wird mir das klar!!
super! vielen dank! die verwirrung ist beseitigt! :)
 
ok... die letzen beiden beiträge haben meine frage nach der deckungsfähigkeit der aufkleber quasi überflüssig gemacht, aber dabei noch eine zweite augeworfen: wie sieht das denn mit zweifarbigem druck aus? also nix mit irgendwelchen gemischtne farben sondern im grunde 2 motive mit unterschiedlicher farbe? (die 2 motive liegen aber übereinander sodaß 2 aufkleber in verschiedenen farben schon wieder wegfallen...) irgend ne idee?
und zweitens, meine Band heisst 'Probleme?'. Das Logo sind die Buchstaben im Kreis angeordnet mit dem Fragezeichen in der Mitte (mal grob umschrieben). Ich hätte gerne das Logo über den kompletten durchmesser des resofells. Blöd dabei ist ja dass dann das loch im Weg ist. hab mir gedacht einfach das Loch in das 'O' (was dann liegend auf der rechten seite wär) zu schneiden. meine frage: gibts durch die ovale form probleme mit der Haltbarkeit? Oder sollte ich doch lieber das Loch in die Mitte machen und auf das Fragezeichen verzichten?
 
Hab meine Logos immer bei:
http://www.bandpromo.de
machen lassen.
Meine sind geplottete Schriftzüge, einfarbig.

Bandpromo macht aber auch mehrfarbige Komlettaufkleber fürs ganze Frontfell!

Da gibt es eigentlich alles was das Musikerherz begehrt.
Logos, T-Shirts, Backdrops, Fahnen, Aufkleber u.v.m.
Auch unser Backdrop haben wir da machen lassen.
Geht alles Online!
Feine Sache schnell und günstig!
Ich kann Euch den Laden nur empfehlen!

Das erste Bild ist die Muster-Datei die ich geschickt bekommen habe, nachdem ich unser Logo geschickt habe. Das zweite die fertigen Plott-Aufkleber auf den Frontfellen.
Auch die Pearl-Schriftzüge sind geplottet.
Das dritte Bild mit altem Set und alter Band.
Beide Schriftzüge kosten ca. 30 Euro...
 

Anhänge

  • TroublegumBass22ZollLay.jpg
    TroublegumBass22ZollLay.jpg
    17 KB · Aufrufe: 297
  • Pearl 17.jpg
    Pearl 17.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 362
zum theme bunte bd kann ich auch tolles beitragen:
l_3f9bfa0fb7284d1da868d63651136535.jpg

haben dieses tolle bild einfach auf ein großes weißes stoff dingens gemalt (das tolle bidlchen stammt von meinem schatzü) und das gemälte auf die reso seite gelegt und von allen enden kräftig gezogen (alleine nicht möglich) und haben dann das wundetolle remo reso drübegestülpt und n bissl an den schräubchen gedreht....viel resonieren tut da natürlich nicht mehr....aber das is ja nicht so schlimm....
is für ein jazzkit oder so nicht zu empfehlen, da dort die bd nach n bissl mehr klingen sollte als nem dumpfen schlag ohne sustain aber das is n andres thema
 
SChaut lustig aus, aber wie schon gesagt, dem Sound wirds nicht gut tun :D
 
Hab mal diesen Link ausgegraben: http://www.vintagelogos.com/
Dort kann man sich Bassdrum-Felle bedrucken lassen, entweder durch eigene Dateien oder man wählt ein Muster aus dem Angebot der Firma aus. Is zwar aus den USA und nicht gerade billig, aber soundtechnisch denke ich die beste Lösung und sieht auch am besten aus. Ich glaube die sind auch über Drums Only zu beziehen :great: .

...hoff ich mach hier jetzt keine Schleichwerbung :rolleyes:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für unseren Drummer als Geburtstagsgeschenk ein Resofell bedrucken lassen.
Als Firma wurde mir hier www.Drumsigns.de empfohlen (die ist auch in Deutschland).
Kosten für ein 20" Fell+Druck 80.- bzw. 90.- inkl.- Versand.

Sein Logo sollte man als Eps oder jpg bereitstellen (300dpi).
Die Qualität des Drucks war sehr ordentlich.
Die gedruckte Grafik wird von Drumsigns zwar auch nur mit ner Folie auf das Fell geklebt, aber da auch bekanntere Bands das Logo bei Drumsigns anfertigen lassen, wirds wohl Soundtechnisch nicht so schlimm sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben