Welchen Stoff zum Box-bespannen?

von heiko003, 25.02.08.

  1. heiko003

    heiko003 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    21.12.13
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.08   #1
    Hallo.

    Ich habe vor meine 4x10 Box mit einem Stoff an der Front zu bespannen, wo das Logo unserer Band drauf ist.
    Oder halt einfach den Stoff über die Box zu legen, dass er vor der Box runterhängt.

    Welchen Stoff kann man dafür nehmen? Wo bekommt man diesen Stoff her?

    Gäbe das klanglich irgendwelche gravierenden Unterschiede?

    Kann man den Stoff normal (wie z.B. beim T-Shirt-Druck) bedrucken lassen?

    Gruß
    Heiko
     
  2. JS72

    JS72 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.07
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 25.02.08   #2
    ich würde hier sogenannten Akkustikstoff nehmen (wird auch für die Bespannungen von HiFi-Lautsprechern verwendet). Sollte eigentlich in jedem guten HiFi-Laden zu bekommen sein. Wie es da mit dem Bedrucken aussieht kannst ja vorher mal bei nem Copy-Shop oder Ähnlichem erfragen, denke aber schon, daß das funktionieren müßte.

    Grüße
    T
     
  3. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    10.525
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 26.02.08   #3
  4. heiko003

    heiko003 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    21.12.13
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.08   #4
    vielen dank für die antworten.
    hab och schon bei ebay geschaut...und gibt recht günstige varianten, um das zu realisieren

    also, vielen dank :-)
     
  5. Duff987

    Duff987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    486
    Erstellt: 29.02.08   #5
    und falls das mit dem Bedrucken nicht geht, kann man das Logo dann nicht einfach mit einer Schablone drauf sprühen?
     
  6. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 29.02.08   #6
    geht sicher, ist nur die Frage wie aufwändig das Logo ist. Bei mehreren Farben oder gar Gesichter oder sowas wirds schon fast unmöglich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping