Lohnen sich neue PU's bei einer Ibanez Rgr-321 ?

Lohnt sich die Investition von ca. 120 Euro?

  • Ja, es lohnt sich.

    Stimmen: 36 83,7%
  • Nein, der Unterschied ist zu minimal.

    Stimmen: 7 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Ja also es kommt natürlich auch auf die qualität des holzes an, ich weiß daher nicht wie sich die Gitarre mit den duncans anhört, wenn du aber aktive pu's einbaust haste denk ich mal das was du suchst! Weil bei aktiven Pu's das holz der Gitarre nur eine ganz kleine Rolle spielt!
 
Oh oooh.... :D


... bist du ein schneller Sprinter ???
 
also ich suche auf jeden fall passive. ich hab schon emgs in meiner eclipse. und auch bei aktiven ist das holz nicht bedeutungslos.
mfg
 
Der SH-4 ist halt extrem mumpfig, wenn man differenzierten sound will - ne, nich wirklich. Der hat unheimlich viel output und klingt halt auch sehr warm. Wenn man Geschichten mit weniger Gain bevorzugt ist der 1a weil er unheimlich fett klingt, wenn man im sound viel verzerrung braucht ist genau das das größte Manko.

der SH-6 klingt halt extrem hell und aggressiv - mitten pur, aber wirklich viel output hat der nicht und er fördert auch einen sehr differenzierten sound. Ist halt sehr, sehr special. Er wirkt halt wie wenn man einen EQ mit angehobenen mitten und komplett weggedrehten Bässen vor den amp schaltet.

Ich empfehle auch immer wieder gern den SH-11, der ist genau ein mittelding aus den beiden - mittig, aber nicht zu scharf, und trotzdem warm ohne zu viel output. In einer Gitarre aus Linde weiß ich halt nicht wie er funktioniert.

X2n? Unser anderer Gitarrist spielt das Ding und er hat unheimliche Probleme einen vernünftigen sound hinzubiegen weil einfach alles in der Verzerrung untergeht (er spielt auch einen roadster). Auch wenn ich die Klampfe in mein setup stecke klingt alles nur noch böärgh. Im übrigen irgendeine end 80er/anfang 90er PRS. Wobei es mit der singlecut und der custom 24 auch nicht besser hinhaut ;)

Also ich find meinen X2N ziemlich geil, wobei ich meinen EMG81 jetzt im nachhinein cooler fand, ausser für cleanes Zeug.
Und der sh4 ist eigentlich ziemlich differenziert Oo , ich hab den zwar bisher nur in ner ESP von nem Kumepl angespielt, war da aber sehr angetan.
Und der SH6 ei meinem Kumpel ahteinfach alles nur noch verzerrt. War echt eklig. Vll wurde der aber auch einfach falsch verlötet, ka
MFG
 
Ja also es kommt natürlich auch auf die qualität des holzes an, ich weiß daher nicht wie sich die Gitarre mit den duncans anhört, wenn du aber aktive pu's einbaust haste denk ich mal das was du suchst! Weil bei aktiven Pu's das holz der Gitarre nur eine ganz kleine Rolle spielt!

Das ist jetzt absoluter Blödsinn. Auch ein aktiver Tonabnehmer kann nur mit dem arbeiten, was kommt.

cu Direwolf
 
Also ich find meinen X2N ziemlich geil, wobei ich meinen EMG81 jetzt im nachhinein cooler fand, ausser für cleanes Zeug.
Und der sh4 ist eigentlich ziemlich differenziert Oo , ich hab den zwar bisher nur in ner ESP von nem Kumepl angespielt, war da aber sehr angetan.
Und der SH6 ei meinem Kumpel ahteinfach alles nur noch verzerrt. War echt eklig. Vll wurde der aber auch einfach falsch verlötet, ka
MFG



Woraus war die ESP denn? Wenn sie aus Ahorn oder Erle war ist klar dass es gut klang ;) Andere Hölzer benutzt(e) ESP soweit ich mich erinner kaum. Außer mahagony bei den Horizons und eclipse/viper. und das klingt bekanntlich auch alles andere als bassig und "ohne pepp".
Aber eine Gitarre aus Linde Klingt nunmal eher basslastig, darum gehts hier halt. An sich kein allzu großes Problem bei 25,5" mensur und ahornhals, aber mit dem Pickup drin merkt mans dann halt doch.

In eine Gitarre aus ahorn oder erle würde ich persönlich auch keinen SH-6 einbauen. Ich hab schon sehr, sehr viel rumprobiert mit Pickups und Gitarren und habe da mit der Zeit meine "persönlichen Baukästen" die zusammenpassen gefunden.

Es kommt halt immer auf den verwendeten amp an. wenn jemand eine flying V und einen alten plexi spielt und einfach nur mehr Balls haben will, dann soll er sich ruhig einen X2n oder invader einbauen - bei heutigen amps nicht wirklich zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben