neue pu's für ibanez rgr 321

C
cynozr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
04.06.06
Beiträge
107
Kekse
13
hi
bin nun stolzer besitzer eien iabnez rgr 321 und bin total zufrieden mit der bespieltbarkeit und dem aussehen(nebensache aber das auge spielt mit).
nun zu meinem problem: der sound ist gerade im verzerrten bereich sehr dünn vor allem am steg.

ich würde gerne ein besseres bass fundament und stärkere mitten am steg
am hals würde ich gerne noch etwas mehr rundes im cleanen berreich und sahnigeren zerrton.
ich hätte auch gerne mehr power also mehr output

meine bevorzugter bereich ist metal in alle richtungen
müssen nicht splittbar sein und aktiv müssen die auch nicht sein

aber ich mag die kappen optik

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Für den Steg kann ich dir vollestens den Seymour Duncan Jeff Beck an den Hals legen, ich finde der hat einfach einen schönen Sound und Power hat er reichlich.
Kappen gibt's ja z.B. bei Rockinger kannste immer noch nachträglich raufmachen.
 
Was verblüffend oft übersehen wird: Welchen Amp spielst du?
 
also ich spiele einen peavey bandit und einen ibanez valbee
 
nomore kannst ja mal ne soundfile machen oder was auf youtube ziehen ;)
 
kommen nur die in fragen?
 
Weißt du mit Pickups ist das so ne Sache ^^
http://www.der-trashcontainer.de/
Geh mal hier rauf und dann auf den Onlineshop.
Dort findest du MGH PUs, die sind ziemlich gut in Klang und Qualität.
Ausserdem findest du dort auch eine sehr gute Beratung.
 
nomore kannst ja mal ne soundfile machen oder was auf youtube ziehen ;)

Hab nicht die Möglichkeit ! Sorry !

kommen nur die in fragen?
Auch DM hat tolle Pups - kommt auch drauf an welche Richtung du einschlägst ? (Sound);)

Ich würde dir empfehlen mal etwas einzulesen und dann deine Frage neu zu formulieren !

lg,NOMORE
 
gibt es nur die von sd? gibt es auch andere von sd?
hat einer erfahrungen mit dem live wire set?
 
ich würde gerne ein besseres bass fundament und stärkere mitten am steg

aber ich mag die kappen optik

Klingt für mich GENAU nach einem Seymour Duncan SH-8 Invader + ner Plastikkappe von Rockinger. :great:
 
woher weiß ich welcher der richtige ist?

Woher sollen wir das wissen, welcher für DICH der richtige ist ?

Auf diesen Seiten gibt es genug Infos - etwas mitarbeiten solltest du schon !:rolleyes:

lg,NOMORE
 
danke danke
glaub mal nur ein paar erfahrungsberichte sind ned übel
vor allem für so ne leichte gitte wie die rgr 321 isses ein wenig schwierig da die high output pu's meist viel höhen haben
 
danke danke
glaub mal nur ein paar erfahrungsberichte sind ned übel
vor allem für so ne leichte gitte wie die rgr 321 isses ein wenig schwierig da die high output pu's meist viel höhen haben

Ich würde dir auch empfehlen mal etwas über die verschiedenen Hölzer (Korpus,Hals,usw.) nachzulesen - der Korpus der RG321 is aus Mahogany, und diese Holz ist nicht gerade als "spritzig" einzustufen !

http://www.rockfunk.de/klangholz.htm#Anfang

Da du noch nicht sehr erfahren mit Equipment scheinst solltest du dich schon etwas mit den verschiedenen Elementen beschäftigen - nur als Tipp !
Denn dann bist du in der Lage eigene Vorstellungen des Materials mit den diversen Empfehlungen abzuwägen.

ich würde gerne ein besseres bass fundament und stärkere mitten am steg
am hals würde ich gerne noch etwas mehr rundes im cleanen berreich und sahnigeren zerrton.
ich hätte auch gerne mehr power also mehr output
Mit diesen Vorstellungen von dir kannst du dich schon mal auf die Suche begeben -> ;) Auf den Pages von SD u. DM gibts sogar Hörbeispiele mit den verschiedenen Klassifizierungen der Pups.

lg,NOMORE
 
ich sag dir aber das die rgr 321 aus basswood ist. steht zumindest auf der ibanez hp
 
ich sag dir aber das die rgr 321 aus basswood ist. steht zumindest auf der ibanez hp

hab überlesen das du eine RGR hast !:redface:

Und - hast du schon Pups im Auge ? (vielleicht Paf Pro ?)

lg,NOMORE
 
am neck hab ich den emg 85 oder sh2
und wenn ich am neck den 85 haben will würd ich dann den 81 am steg ansonsten habe ich ich den tonezone, sh4, sh5, x2n und sh8
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben