Lohnt Pickups von Epi Crestwood zu ersetzen?

  • Ersteller Gast98793
  • Erstellt am
G
Gast98793
Inaktiv
Zuletzt hier
30.06.19
Registriert
21.09.07
Beiträge
2.773
Kekse
2.068
Hallo,

ich habe eine alte Epi crestwood japanischer Herstellung. Sie ist in einem noch wirklich guten Zustand, aber leider nicht mehr mit den original Picks. Die ebenfalls sehr alten eingebauten klingen recht schauerlich. Weiß wer, welche da ursprünglich reingehören? Das Internet gibt da irgendwie nicht viel her zu dem Thema.
Ach ja, wie SOLLTE die Epi denn klingen und meint ihr, neue Picks lohnen sich noch finanziell für die Git.?
 
Eigenschaft
 
Mach mal den Trockentest, sprich: spiel die gitarre mal ohne Verstärker. Wenn sie dann gut klingt (Sound nicht dünn, Töne klingen lange, etc.) - dann lohnt es sich, Geld in Form von neuen Tonabnehmern reinzustecken. wenn nicht, dann nicht.
 
Was für Pickups sind da jetzt drin? Die gabs ja damals oft mit Minihumbuckern.
 
hi!
hier:

http://www.provide.net/~cfh/epiphon2.html#crest

gibt´s ein paar infos zu den originalen modellen.

und ja, die hatten wohl mini-humbucker.
könnte mir aber vorstellen, daß deine japanische ursprünglich mit full-size humbuckern kam.

wie oben gesagt - wenn du die gitarre magst, du sie gerne spielst und der (trockene) sound ansprechend ist spricht nix gegen einen neuen satz humbucker!

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben