Lohnt Pickups von Epi Crestwood zu ersetzen?

von clone, 14.10.07.

  1. clone

    clone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    1.207
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    167
    Kekse:
    798
    Erstellt: 14.10.07   #1
    Hallo,

    ich habe eine alte Epi crestwood japanischer Herstellung. Sie ist in einem noch wirklich guten Zustand, aber leider nicht mehr mit den original Picks. Die ebenfalls sehr alten eingebauten klingen recht schauerlich. Weiß wer, welche da ursprünglich reingehören? Das Internet gibt da irgendwie nicht viel her zu dem Thema.
    Ach ja, wie SOLLTE die Epi denn klingen und meint ihr, neue Picks lohnen sich noch finanziell für die Git.?
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 14.10.07   #2
    Mach mal den Trockentest, sprich: spiel die gitarre mal ohne Verstärker. Wenn sie dann gut klingt (Sound nicht dünn, Töne klingen lange, etc.) - dann lohnt es sich, Geld in Form von neuen Tonabnehmern reinzustecken. wenn nicht, dann nicht.
     
  3. Mr. Vierkant

    Mr. Vierkant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 15.10.07   #3
    Was für Pickups sind da jetzt drin? Die gabs ja damals oft mit Minihumbuckern.
     
  4. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 15.10.07   #4
    hi!
    hier:

    http://www.provide.net/~cfh/epiphon2.html#crest

    gibt´s ein paar infos zu den originalen modellen.

    und ja, die hatten wohl mini-humbucker.
    könnte mir aber vorstellen, daß deine japanische ursprünglich mit full-size humbuckern kam.

    wie oben gesagt - wenn du die gitarre magst, du sie gerne spielst und der (trockene) sound ansprechend ist spricht nix gegen einen neuen satz humbucker!

    cheers - 68.
     
Die Seite wird geladen...

mapping