Lohnt sich das Upgrade von Producer auf Professional?

  • Ersteller utopia3000
  • Erstellt am
U
utopia3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.15
Registriert
08.05.12
Beiträge
23
Kekse
0
Hey,

zur Zeit bietet Presonus das Update von Producer auf Professional für 96€ an. Die Frage ist ob sich das Update lohnt, ich habe die Features auf der Website verglichen, kann mir jetzt aber darunter jetzt nix großartiges vorstellen. Bringt die 64bit Audioengine zur 32bit Version irgendwelche Vorteile? Den automatischen Upload zu Soundcloud brauche ich nicht unbedingt, ebenso das Red Book und die Quicktimefunktion. Melodyne habe ich mir vor einiger Zeit unabhängig der DAW gekauft..

Gruß..
 
Eigenschaft
 
64-Bit Programme können (64-Bit Betriebssystem vorausgesetzt) mehr Arbeitsspeicher einnehmen (bei 32-Bit Programmen ist bei knapp 3 GiB Schluss).

Das ist besonders dann wichtig, wenn man mit Sample-Libraries arbeitet.
 
Bitte genau lesen.

Die 64bit Audio-Engine hat NICHTS mit der Software-Architektur zu tun.
Das wird immer wieder in allen möglichen Artikeln (und auch hier im Forum) erklärt, trotzdem wird's dauernd verwechselt :rolleyes:
Hier geht es lediglich um die Bittiefe (Präzision), mit der die Audio-Berechnungen intern in der DAW durchgeführt werden.

@ utopia

In dem Fall lohnt sich das Update für dich nicht (wenn du die Mastering-Lösung nicht brauchst).

Den Unterschied 32-bit vs. 64-bit Audio-Berechnung kannst du getrost ignorieren.
 
Moin!

In dem Fall lohnt sich das Update für dich nicht (wenn du die Mastering-Lösung nicht brauchst).

Ja, und vereinfacht gesagt rechnet Studio One intern immer mit 64 Bit egal welches BS du hast.

............. Oh Man da werden mich für diese Aussage wieder einige Computer Spezis für hoch nehmen - sei´s drum - ich steh zu meiner Aussage!:great:

Greets Wolle
 
Ja, und vereinfacht gesagt rechnet Studio One intern immer mit 64 Bit egal welches BS du hast.

Nein, wieso?

Man kann es doch in den Optionen einstellen, ob er mit 32 oder 64 Bit rechnen soll.
 
Nein, wieso?

Man kann es doch in den Optionen einstellen, ob er mit 32 oder 64 Bit rechnen soll.

Ja, Jein, äh nö. Schon!:D Aber einige Rechenfunktionen sind trotzdem immer in 64 Bit ausgelegt, das tut aber der Sache keinen Abbruch. Viele wissen das nicht und man bekommt es ja auch nicht mit.

Greets Wolle
 
Danke, das ging ja echt fix!

Zum Mastern wollte ich mir eigentlich irgendwann das "kleine" Ozone5 Bundle von iZotope holen - das könnte ich mir dann schon sparen, wenn die hauseigenen Plugins damit mithalten können. Natürlich könnte ich dann auch noch mein Melodyne Essential verkaufen und die Version von dem Update benutzen.. Schwierig, schwierig :)
 
Moin!

Melodyne bekommst DU ja frei Haus mit. Vielleicht kannst Du ja einen Deal mit Celemony machen und die lassen Dich für ein paar Euros auf die große Version updaten. Zwecks Mastering, kann man schon mit dem Hauseigenen Content von S1 arbeiten. Das Goniometer z.B. ist aber fehlerhaft und zeigt nicht wirklich etwas brauchbares an. Die Comps und EQs finde ich sind dem izotop Dingen gleichwertig. Was mich bei S1 fasziniert ist, das man alles in einem Guß hat und nicht tausend Programme braucht um ans Ziel zu kommen. Da kann man eben mal schnell von der Songseite zur Masteringsuite switchen und zurück wenn man etwas vergessen hat oder eine kleine Änderung braucht.

Greets Wolle
 
Super.. hab jetzt einfach mal geupdatet.. Für 95€ sicherlich ein gutes Ding, vorallem da ich mir dann Ozone5 sparen kann.
Noch ne Frage: Ist es denn möglich, mein Standalone Melodyne Essential von der Lizenz zurückzusetzen und zu verkaufen? Sonst hätte ich es ja doppelt.
 
Ja, Jein, äh nö. Schon!:D Aber einige Rechenfunktionen sind trotzdem immer in 64 Bit ausgelegt, das tut aber der Sache keinen Abbruch. Viele wissen das nicht und man bekommt es ja auch nicht mit.

Aha, das wusste ich auch nicht...

Das Goniometer z.B. ist aber fehlerhaft und zeigt nicht wirklich etwas brauchbares an.

Na Moment...
Bei Novik scheint er nicht zu funktionieren... bei mir allerdings schon.

Super.. hab jetzt einfach mal geupdatet.. Für 95€ sicherlich ein gutes Ding, vorallem da ich mir dann Ozone5 sparen kann.
Noch ne Frage: Ist es denn möglich, mein Standalone Melodyne Essential von der Lizenz zurückzusetzen und zu verkaufen? Sonst hätte ich es ja doppelt.

Sicher ne gute Entscheidung, so brauchst du nicht dauernd zu überlegen, was fehlt, und ob du es brauchen könntest :D

Wegen der Lizenz schau dich auf der Celemony-HP um, da steht sicher, ob und wie eine Lizenzübertragung möglich ist.
 
Moin Reflex!

Ich nehme mal deine Gnomiometer Aussage mit auf die Couch, da können wir über das Thema besser weiter diskutieren.

@ utopia3000
Gute Entscheidung, und ich sage du wirst es nicht bereuen. Wegen der Lizenz von Celemony, ruf bei denen an und erkläre dein Problem. Ich hatte schon ein paar Mal Kontakt mit denen, die sind sehr nett und freundlich. Würde mich wundern wenn die das nicht irgendwie biegen würden.

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben