Lohnt sich der kauf eines gebrauchten Mac?

  • Ersteller Michael Scratch
  • Erstellt am
Ich habe wieder mal ein Fazit gezogen:

Wenn mein Bekannter nochmal um 20-50 EUR runter geht mit dem Preis, dann nehme ich ihn und installiere LINUX, entweder das mir bekannte ZorinOS oder ein AV Linux, das ich mir mal genauer ansehen werde.

Ansonsten werde ich die Augen offen halten nach einem 2018er MacMini oder neuer, wobei ich verstanden habe, dass der M1 meines Bekannten, den er möglicherweise auch noch verkaufen will, nicht in Frage kommt, weil ich mit 8 GM RAM bei Audioanwendungen nicht weit komme, der 16er sollte es dann schon sein.
Ich meine: Die Zeit ist auf meiner Seite, denn nachdem Apple dieses Jahr neue minis raus gebracht hat, dürften die älteren Modelle nach Weihnachten auf dem Gebrauchtmarkt nochmal etwas im Preis fallen.
 
Es gibt auch so Mini-PCs (Intel-Sprech: NUC) refurbished vom Händler. Spontan finde ich nen MacMini Intel Dual-Core i5 4. Generation um fast 300€ und nen Fujitsu Intel Quad-Core i5 6. Generation um unter 120€… (16GB RAM, 256GB SSD). Vergleichen lohnt sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben