Lohnt sich dieser gebrauchtkauf?(line 6 spider iii halfstack)

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hallo.

Ich spiele normal über ein ibanez tbx150h topteil MIT der Harley benton g212 vintage und einem gt 10

Wollte Aber evtl einem backup amp MIT dem Ich auserdem daheim üben Kann.

Habe ein angebot bekommen:
4x12 Line6 Spider II 412 Cab MK II, schräge Version +line 6 spider III hd 75

Und das ganze gebraucht für 250euro;

Lohnt sich das?
Und ist es das Geld wert?


Wollte Mir schon öfter eine 4x12 holen Aber habe es noch nicht gemacht.

Lg Simon
 
Eigenschaft
 
wenn du wirklich ne 4x12er haben möchtest versuch lieber ne gebrauchte marshall 1960 die kannst du in 20 jahren noch spielen und die klingen um längen besser . und der spider 75 soll auch probleme haben sich im bandcontext durchzusetzen
 
Die Line6 CABs sind schon ziemlich gut....Ich hatte zuvor die Flextone CAB.
Einziger Nachteil....die Dinger sind SOOOO stabil, dass sie 50kg auf die Waage bringen.

Für den Preis muss ich sagen, kannst du absolut nichts falsch machen.
Qualitativ würde ich dir eher zum Spider Valve MkII raten....aber je nachdem wie weit du mit deiner Gitarren-Karriere bist (Anfänger? Fortgeschritten?)
solltest du bei dem Preis zuschlagen :)
 
Ist ein gutes Angebot, wenn das Ding okay ist. Die Line6 Boxen sind wertig. Aber 4*12 zuhause wird zu laut.
 
Ich schätze mich eigentlich schon ALS fortgeschritten ein:)das topteil wäre Dann auch eher für daheim
.
Und würde die 4x12 dann evtl in den proberaum stellen.


Weitere meinungen?:)


Lg
 
Na dann langt das allemal....da kannst du zu diesem Preis nichts falsch machen!
Aber check ALLES!!!
Nicht, dass dich da jemand übern Tisch zieht....Die Box ist das Geld schon wert....aber wie gesagt....überleg dir, ob du diese Schlepperei willst!
Der heutige TRend verabschiedet sich von schweren 412ern.
Ne kleine 212 reicht auch schon....oder 2x 112.

Nur so als kleinen Gruß an deinen Rücken ^^
 
Für 250€ gibt es gerade auf dem Gebrauchtmarkt deutlich schönere Geräte, die auch eigenständig im Bandeinsatz nutzbar sind - der Spider ist das nämlich nicht. Preamp-Klänge sind so ziemlich Schrott (null Durchsetzungsfähigkeit), Endstufe bringt's nicht wirklich (die 75W Version ist im Bandeinsatz gnadenlos unterdimensioniert, da die Box ohnehin keinen hohen Wirkungsgrad mit sich bringt)...

Wenn's nur ein Backupgerät um das GT-10 laut zu machen werden soll, gibt es teilweise sogar neu wesentlich besser klingende Sachen in dem etwaigen Preisbereich, z.B.: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-GTA-40-Combo-/art-GIT0007943-000

Könnteste dann mit dem GT-10 als "kleines Besteck" nehmen, oder bei Gelegenheit auch an die große Box hängen - wird das Ibanez Topteil auch ziemlich in den Schatten stellen.

PS: Die Spider- und Flextone-Cabs haben rein gar nichts gemeinsam, also nicht Erfahrungen vom Einen auf das Andere übertragen... die G212V klingt meines Erachtens wesentlich erwachsener und mehr nach ner richtigen Box, als die Spider 4x12...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben