Lola - Eine Ballade

  • Ersteller Tranquilizer
  • Erstellt am
Tranquilizer
Tranquilizer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
16.05.09
Beiträge
27
Kekse
470
Hallo,

ich habe den Text für meine Ballade, hatte ich mal unter "Keyboards" erwähnt :rolleyes:, jetzt erstmal fertiggestellt. Erstmal, weil mir im Moment nichts mehr dazu einfällt.
Ich glaube, der Text mißachtet alles was ich bisher über Reime, Metrik, etc - der Lyrics-Workshop ist sehr gut - gelesen habe, aber ich kann den Text inzwischen mühelos zur Melodie singen. Die Melodie war übrigens zuerst da.

Die Melodie stelle ich mir im Endeffekt als Klavierbegleitung vor, etwa so wie hier; ist aber wirklich nur als Beispiel zu sehen, was mir so vorschwebt (Vivo por ella):
Vivo por ella

Würde mich freuen zu hören wie der Text beim "Zuhörer" ankommt. Danke.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roxanne- you don't have to put on the red light.
Hi tranquilizer,
Nicht besonders innovativ- dieser Songtext.
Das ist auch mein größter Kritikpunkt.
Das Thema ist schon des öfteren verarbeitet worden und nicht nur in dieser Umsetzung krankt es meines Erachtens auch daran, dass man diese (Pretty-Woman-) Story dem Texter/Sänger nicht so ganz abnehmen mag. (wie selbsterlebt klingt das nicht gerade und dann auch noch der Name: Lola, auweia) Ja, klar, es muss natürlich nicht immer alles autobiographisch sein, aber dies hier klingt zu sehr ausgedacht, nachgemacht, dick aufgetragen.
Da müssten dann ganz andere Aspekte, meinetwegen extremerer Art oder satirischer Art verarbeitet werden, damit dieser Text interessant wird.
Sorry, aber mich spricht das gar nicht an.
Irgendwie hast du für meinen Geschmack auch zuviel Schmalz verarbeitet.
Meine Empfehlung: Aus der Sicht von Richard Gere (im Film ein Geldsack) neu schreiben oder einstampfen.

Grüße
willy
 
Nicht besonders innovativ- dieser Songtext.
. . .
Meine Empfehlung: Aus der Sicht von Richard Gere (im Film ein Geldsack) neu schreiben oder einstampfen.

Grüße
willy
Hallo,

war also nichts, da kann man mal wieder sehen, wie sehr man sich selbst irren kann. Muß ich mir was anderes einfallen lassen. Danke für die offene Kritik, besser jetzt, als zu spät.

Gruß T.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben