Lon Lord - the bastard of Hammond ;)

  • Ersteller Commander_Keen
  • Erstellt am
C
Commander_Keen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
23.10.03
Beiträge
105
Kekse
0
Hi liebe Tisch- und Standhupen Kollegen,

ich habe ein Problem ;)

Ich habe versucht den Song "Child in Time" von Deep Purple nachzuspielen, was mir in meinen Augen auch recht passabel gelungen ist.

Nun das ABER:

Jon Lord spielt in meiner Fassung die ich hier auf CD habe ein dermaßen abgefucktes Solo (ich glaub es ist sogar ein bekanntes Klassikstück) welches ich auch gerne implementieren wollen würde.
Hat hier zufällig Scribbles oder ähnliches dazu? Ich find nicht mal in den Purple Songbooks was dazu.

Wäre nett wenn einer sowas vorzuweisen hätte :rock:

eine Preview gibts unter:



Gruß
Keen
 
Eigenschaft
 
Oh, schade. Der Link geht gar nicht mehr. Welche CIT-Version wars denn?

Grüße,
Andre
 
Immer wieder schön zu sehen welch höchst talentierten Menschen sich hier rumtreiben.

Zu den Sounddemos vom dunkelberg.net :

Ohren Auf -> Daumen hoch! Klasse!
 
Die Promovideos kenne ich (leider)..... also wie geil der das spielt - Full-Contact-Hammond *g*

Gruß
Keen
 
Ja, in der Tat, da wird man wirklich neidisch. Besonders wie gekonnt er noch die 5. von Beethoven reinmischt.

So eine B3 mit einem Leslie wäre schon mein Traum, wobei ich glaube, dass ich ihr nicht würdig wäre, da ich nicht mit der Orgel "groß geworden" bin sondern nur neben dem Klavierspielen ein bisschen auf einer Böhmorgel rumfunktioniere und die ganzen Techniken nicht behersche.

Gibt es eigentlich ein Fachwort dafür, wenn man mit der Handfläche die Tastatur hoch bzw. runterslidet?
 
schn33m4nn schrieb:
Ja, in der Tat, da wird man wirklich neidisch. Besonders wie gekonnt er noch die 5. von Beethoven reinmischt.

Hmmm, du meinst nicht zufällig die 'Fuge' von J.S.Bach?

Gruß
Keen
 
Ja du hast recht, ich verwechsel immer das markante 4-Ton Motiv in der 5. mit dem vorher besprochenen Lauf in der Kunst der Fuge
 
@Scheemann: kannst Du so nett sein und Dein Equipment ins Profil schreiben oder mit einer kleiner Schrift zu versehen - vor lauter Zeugs kann man Deine Artikel gar nicht mehr lesen....

ciao,
Stefan
 
schn33m4nn schrieb:
Gibt es eigentlich ein Fachwort dafür, wenn man mit der Handfläche die Tastatur hoch bzw. runterslidet?

SuFu "Handflächenglissando" oder mal auseinandergeschrieben ;)
 
Absoluter Schwachsinn in CIT nen Teil der Toccato von Bach einzubauen.
Denke auch nicht im Sinne von John Lord.
Reine Effekthascherrei.
Vor allem wenn ich das nur so lala schlampig spielen kann.
Spiele ich als Amateur ja auf dem Triton net schlechter.


Na wo bleiibt denn da die Fuge inclusive Vollpedal ?
Aber geiler Orschelsound. Klasse B3 halt.
Auf der B3 steht uebrigends ein Triton Le, die der Organist im Video mit der linken Hand spielt. Sehr schoen auf dem Video zu hoeren, dass der Triton gegenueber der Hammond voellig untergeht. Von dem Teil bleibt echt gar nix uebrig. Yeah die Hammond klingt da aber wirklich auch so geil.

ciao
 
richy schrieb:
Absoluter Schwachsinn in CIT nen Teil der Toccato von Bach einzubauen.
Denke auch nicht im Sinne von John Lord.
Reine Effekthascherrei.
Wieso? Das macht der Meister Lord doch selbst ganz gerne (Klassik-Versatzstücke in Songs einbauen, leicht verjazzt o.ä.)... Insofern schon sehr stilecht.

Jens
 
Warum wollen eigentlich so viele Leute wie jemand klingen, den es schon gibt... :confused:
Zum Lernen mag sowas ja zwecks Verständnis gut sein...
 
Sicher er spielt ohne Bass Pedale mit dem T'on als "Bassersatz" ( so sieht es zumindest aus), wirkt finde ich aber nciht billig. Trotzdem finde ich die Art wie er den Übergang zur Fuge macht einfach Klasse.

PS: Aus deiner MP3 der Teil ab 21 erinnert mich doch starkt an das Intro von Davy's on the road again.

PPS: Nach Amateur sieht dein "Vintage-Museum" alles andere aus. Clavinet, Leslie da sind ja richtig Werte beieinander. Nicht schlecht, besonders um den Leslie und das Clavinet beneide ich dich.
 
ok stimmt, John Lord haette das vielleicht auch gemacht.Die 5 te aeh die Fuge aeh die Toccata eingebaut. Aber hat man doch wirklich schon oft gehoert. Ansonsten finde ich das Video schon klasse.
> Falkenstein-seine Version ist auch göttlich ...
... so klasse spielt er meiner Meinung nach den Ausschnitt aus der Toccata aber eben doch nicht :)
Den Sound von der Orgel finde ich am beeindruckendsten.
CIT: Auf dem unteren Manual die rechte Hand ? Also ohne Percussion ? Wusste ich auch nicht.

@schn33
Yepp soll Davies on the road again sein. Bei 00:40 kurzer Teil aus dem CIT Solo. (Auch schlampig gespielt). Koennte sogar der Part sein den Keen gemeint hat, denn an der Stelle bricht sein mp3 ab.
ciao
 
Orgelmensch schrieb:
Warum wollen eigentlich so viele Leute wie jemand klingen, den es schon gibt... :confused:
Zum Lernen mag sowas ja zwecks Verständnis gut sein...

Wir sollten nicht vergessen das dies eine Produktpräsentation ist. Da wird in kurzer Zeit möglichst viel runtergerasselt. Wer mal einen Yamaha Rep. gesehen hat weiss was Epilepsie bedeutet. *drück drück drück* *spiel* *touch*

Gruß
Keen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben