Look them in their eyes - Erster Versuch auf Englisch

c3p0
c3p0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.14
Registriert
04.03.06
Beiträge
194
Kekse
73
Ort
Lautzert
Hey Leute, zurzeit schreibe ich Texte für meine Band Sunplugged ( Myspace.com/sunpluggedband )
und habe einmal etwas Englisches probiert..würde mich sehr über eine Bewertung freuen:)!
Look them in their eyes

Look them in their eyes
You will see nothing
Look them in their hearts,
They are empty but theyr’re laughing.

Dont want to see you
Dont want to hear you
They just dont want to know you
Unless they die without you

When you talk with them
You might think, that
They’re just like every other
But they are sick

They just don’t see the
Hole in their life which
Cuts out everything
Like a big sharp knife

Dont want to see you
Dont want to hear you
They just dont want to know you
Unless they die without you
 
Eigenschaft
 
Hi C3p0,

ein paar Anmerkungen zu Deinem song:

Look them in their eyes
Look into their eyes oder besser looking into their eyes - into ist Pflicht und them ist unnötig, imho
You will see nothing
Look them in their hearts,
siehe oben
They are empty but theyr're laughing.


Dont want to see you
Dont want to hear you
They just dont want to know you
Unless they die without you
Die letzte Zeile verstehe ich nicht wirklich: Sie wollen Dich nicht sehen / Sie wollen Dich nicht hören / Sie wollen Dich einfach nicht kennen / bis sie ohne Dich sterben ?

When you talk with them
vlt: when you´re talking with them
You might think, that
They're just like every other
every other soll wie jeder andere heißen? Geht so imho nicht, am einfachsten normal oder normal people oder other people
But they are sick

They just don't see the
Hole in their life which
Cuts out everything
cutting
Like a big sharp knife
Sie sehen einfach nicht / das Loch in ihrem Leben / das alles ausschneidet / wie ein großes scharfes Messer ... ein Loch, das wie ein Messer ist?

Dont want to see you
Dont want to hear you
They just dont want to know you
Unless they die without you


Ehrlich gesagt habe ich nicht verstanden, worum es geht.
Kann daran liegen, dass Du wohl eher wörtlich vom Deutschen ins Englische übersetzt hast und dabei der Sinn etwas verrutscht ist - bei den Stellen, die ich nicht verstanden habe, kannst Du ja mal schreiben, was Du sagen wolltest.

Oder es ist auch im Deutschen so offen gelassen wie es ist - dann wüßte ich auch nicht worum es geht, wenn es auf Deutsch wäre.

Zum Teil paßt die einfache Sprache imho gut, zum Teil finde ich es eher hölzern zu lesen ... wie ist es Dir denn beim Schreiben von diesem Text gegangen? Sonst schreibst Du ja in Deutsch - kann es sein, dass Du Dich damit auch wohler fühlst?

Ein paar Angaben zur Musikrichtung bzw. musikalischen Umsetzung wären auch hilfreich, um sich das als song zumindest grob vorzustellen. Vielleicht gibt´s ja schon die Musik und der Text ist darauf zugeschreiben (Silbenanzahl, Zeilenlängen)?

Yu - schreib mal was zu den angetackerten Stellen und vielleicht was zum Thema.
Und vielleicht schaust Du mal in den workshop lyrics bzw. dort direkt in die checkliste?

Herzliche Grüße,

x-Riff
 
AuaAua..und ich hab ne 2 in Englisch.. xD
Naja das is für meine Unpluggedband..und es ist ein Nachdenkliches Lied, das über Leute geht..
die naja..ein bisschen "verschlossen" sind und dir etwas vorspielen obwohl sie dich brauchen und das wissen..
 
Hmmm - also dass die beschriebenen Leute nicht offen und ehrlich sind, das kommt schon raus ... und dass sie nicht zeigen wollen, dass sie eigentlich was von Dir wollen - das kommt auch raus ... und dass die sich dabei eher selbst schaden und betrügen, auch ...

Also wenn das reicht, dann ist es okay - ich finde es halt etwas allgemein und kann das konkret nicht mit irgendwas verbinden ... na ja - und einmal diese letzte Zeile von der Strophe und dann einmal diese ganze Strophe - da würde ich auch im Deutschen nicht ganz wissen, was Du damit meinst ...

Aber letztlich musst Du es für Dich entscheiden - bis auf die Sachen natürlich, die im Englischen nicht gehen ...

x-Riff
 
jaa ich bearbeite den noch..stell das dann heir auch wieder rein..könnte nur leider etwas dauern bin n bisschen im Stress...Danke trotzdem!
 
mach Dir keinen Streß - ich hab den thread sowieso abonniert und kriege automatisch mit, wenn was neues passiert ...

herzliche grüße,

x-Riff
 
Argh da hätte ich wohl nochmal drüberlesen sollen;)
So sachen wie die 3. Strophe sind peinlich. ;):D
Ein Loch das wie ein Messer ist..das merke ich mir jedoch auf jeden Fall.
Unless ist Quatsch gewesen, meinte natürlich Although. Ansonsten habe ich mich sehr an deinen Vorschlägen orientiert, da mir diese sehr gut gefallen haben.
Hier version 1.1:

Looking into their eyes
You will see nothing
Looking into their hearts,
They are empty but theyr're laughing.


Dont want to see you
Dont want to hear you
They just dont want to know you
Although they die without you

While you're talk to them
You might think, that
They're just like everyone else
But they are sick/disturbed/confused

They just don't see the
Hole in their life which
is cut out of everything <- oder their life..muss ich noch sehn
By a big sharp knife

Dont want to see you
Dont want to hear you
They just dont want to know you
Although they die without you


VIELEN Dank an x-riff
 
Hi c3p0,

hab noch mal drüber geschaut:

Looking into their eyes
You will see nothing
Looking into their hearts,
They are empty but theyr're laughing.


Dont want to see you
Dont want to hear you
They just dont want to know you
Although they die without you

While you're talk to them
while you talk to them oder while talking to them oder while you´re talking to them
You might think, that
They're just like everyone else
But they are sick/disturbed/confused

They just don't see the
Hole in their life which
is cut out of everything <- oder their life..muss ich noch sehn
By a big sharp knife

Dont want to see you
Dont want to hear you
They just dont want to know you
Although they die without you


Yu - das klingt doch schon mal viel flüssiger ...

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben