Loop-Effekt | Wiederholen von Aufnahmen

  • Ersteller the_arcade_fire
  • Erstellt am
the_arcade_fire
the_arcade_fire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.13
Registriert
04.07.05
Beiträge
603
Kekse
963
Ort
Graz / Zürich / Amsterdam
Schönen Tag

Ich hätte mal ne Frage, und zwar: Wie nennt man solche Geräte die man Live als auch zu Hause verwenden kann und die immer einen kurzen Ausschnitt aufzeichnen und dann wieder abspielen. Also man nimmt mal kurz ein paar Takte Bass auf die sich dann immer wiederholen, auf die "1" spielt man ein paar Beats ein oder auch andere Geräusche die sich dann dazumischen bis man sich so seinen eigenen Backing-Track gebaut hat der sich immer wiederholt. Zum Schluss kann man dann ein Solo oder sonstwas dazuspielen. Ich hab auch gleich ein Beispiel mitgebracht, damit ihr wisst was ich meine:

youtube 1 (gab noch ein besseres Video, weiß aber den Namen des Künstler nicht mehr)

Naja, meine Frage. Wie heißen solche Geräte, was gibt es da alles Empfehlenswertes und was kann man (wie lange etc) da alles aufzeichnen etc, bzw. wie bedient man das alles. Eins hätt ich schon gefunden (ich glaube zumindest) und zwar das "Akai Headrush E2" Ist das so was?

Naja, bitte um Hilfe an die Effect-Experten. Vielen Dank!!


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Eigenschaft
 
hallo

ich hab den boss rc 20 xl...kann ich nur weiter empfehlen! über 5min loop zeit, kannst unendlich viele overdubs dazuspielen, 11speichersplätze, reverse mode, tap tempo usw
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben