Loop-Maschine als Freeware & Allgemein

• Ersteller leipniz
  • Erstellt am
L
leipniz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Kekse
0
Hey liebe Forummitglieder,
Gibt es eine alternative von den Loop-Maschinen für den Computer?
Das Programm müsste nur auf Knopfdruck, die eingespielte Spur, wieder und wieder wiederholen. Also ich bräuchte keine Drumsamples oder Effekte.

Eine andere Frage:
Was ist das günstige Effektgerät, das diese Loop/Wiederhol Funktion hat?

Danke und
Liebe Grüße Nico

Eigenschaft

Hallo!

Vermutlich können alle Audioeditoren eine aufgenommene Spur oder Sequenzen daraus im Kreis spielen.
Dafür reicht eine Freeware wie Audacity.
So eine Funktiosweise mit mehreren Spuren ohne Unterbrechung hintereinander und wie bei einem Looper ist mir aber nicht bekannt. :confused:
Das geht auch schon deshalb nicht so leicht, weil Du bei einem Looper sehr exakt arbeiten musst, also da wäre mindestens ein Pedal mit Schnittstelle für den PC nötig.

Der günstigste "echte" Looper ist das Boss RC-2.
Nachbauten Marke Behringer und Konsorten gibt es da nicht.
Etwas billiger aber mit eingeschränktem Umfang kommst Du mit einem Delay mit integrierter Loopfunktion weg, z.B. das Akai Headrush.

GEH

Sooperlooper kann einiges: http://sonosaurus.com/sooperlooper/

Aber wie schon erwähnt wurde, ein Midi-Treter wäre hierfür nicht schlecht. Oder halt Tastatur aufn Boden und gut ;) Allerdings gerade gelesen dass es in erster Linie unter Mac und Linux läuft, inwieweit das unter Windows funktioniert weis ich nicht.