Suche Multieffekt für Reisen mit Looper (Mooer GE 200?)

  • Ersteller Mr. Moe's
  • Erstellt am
Mr. Moe's
Mr. Moe's
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
23.02.17
Beiträge
15
Kekse
277
Hallo liebe Foren-Gemeide,

beruflich bin ich jede Woche 3-4 Tage unterwegs. Für die Hotelabende nehme ich häufig meine Baste-Tele und das Boss ME-25 Multi-Effekt mit.
Prinzipiell finde ich das BOSS in Ordnung. Allerdings gibt es ein Manko, dass mich in letzter Zeit häufig stört - der integrierte Looper. Dieser hat nur 38 Sekunden Loop-Dauer.
Außerdem bin ich es Leid, jedes Wochenende das Effektgerät in die Übungsecke ein- und auszukabeln...

Daher suche ich eine neues Gerät für die Reise.
Folge Speks sind notwendig:
- Looper > 38 Sekunden
- Kopfhöhrerausgang
- ggf. kleineres Packmaß als das Boss.

Bei der Netz-Recherche bin ich auf folgende Option gestoßen:
  • Mooer GE 200:
    • längerer Looper (52 Sekunden)
    • kleinere Abmessungen
Mein Frage:
  • Hat jemand von euch Erfahtung mit dem Mooer GE 200 - vielleicht sogar im Vergleich zu BOSS Geräten?
  • Kennt ihr ggf. Alternativen für meinen Anwendungsfall?

Vielen Dank und Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
wenn du ein Laptop dabei hast dann giebst ja auch Softwarelösungen wie zb. Ambiloop,
oder das Voicelive play Gtx hat ca 60 Sekunden Loopzeit.
 
Ich hatte auch mal nach sowas gesucht und musste ebenso feststellen das meist kein Looper mit an Board ist oder wenn dann nur mit recht kurzer Aufnahmezeit.
Andere Frage, 38sek des ME-25 sind dir zu wenig, meinst du das du mit den 52sek. des GE200 zufrieden bist? Ist ja auch nicht so viel mehr.
Wäre denn ein zweites ME-25 (oder anders Multi) und ein extra Looper (Boss RC1/2/3,JamMan usw.) evtl eine Option?
Das ganze in einer kleinen Tasche. Bei Gebrauchtkauf kommst du am Ende sogar fast günstiger weg.
 
Andere Möglichkeit, zwar kein Looper aber mit Mehrspurrecorder. Für unterwegs durchaus eine Option:
https://www.thomann.de/de/boss_micro_br_br80.htm
Kannst ja immer noch sowas davorschalten:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_mini_looper_b_stock.htm

Alternativ den größeren Bruder (Gebraucht):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/boss-br-800-digital-recorder/1005355349-74-7924
Hier im Video wird der Looper erklärt (ab 26:40 min.), wird von Hand gesteuert aber man kann auch einen externen Switch-Pedal anschließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben