Looper Empfehlung - Original-Wiedergabe wichtig (Sound, Volume, Dynamic)

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx
mathiasbx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
19.09.06
Beiträge
563
Kekse
545
Ort
Bremen
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Looper, der nicht viel mehr können muss als eben loopen. Aber der Sound sollte möglichst ganz original sein. Also Sound, Volume, Dynamic.

Ich möchte den Looper nur dazu einsetzen, um bei der Amp-Abnahme mit Mikrofon-Positionen zu spielen ohne immer selber spielen zu müssen. Wenn er dann mehr kann ist das natürlich immer gern genommen (z.B. USB).
Alternative Vorschläge, Möglichkeiten nehm ich natürlich auch gerne mit :)

Viele Grüße
Mathias
 
Eigenschaft
 
Ein Klassiker ist der TC Electronic Ditto. Macht genau das, was du brauchst. :great:
Ich nutze ihn selbst als kleinen immer-dabei-Looper, habe viele Modelle ausprobiert (hatte auch diverse Boss-Looper, von RC-2 bis RC-300, alle anderen Dittos und aktuell noch einen Pigtronix Infinity Looper, den ich v.a. live einsetze), nutze aber den kleinen Ditto immer, wenn es simpel und ohne Schnickschnack sein soll. Klanglich auf jeden Fall sehr gut.

[URL="https://www.thomann.de/de/tc_electronic_ditto.htm"]tc electronic Ditto Looper​
[/URL]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Teil gefällt mir schon einmal :) Einfach und ich hab eben auch noch einmal kurz die Bewertungen beim Thomann überflogen und denke der wird es werden.

Duper. Danke für den Tip!
 
Nochmal eine Stimme zum Ditto.
Vor allem die einfache Bedienung finde ich super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...schwöre auf den Ditto X2 (nicht Jam) wegen den zweigen Schalter.... zumindest wenn es nicht unbedingt kompakt sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der kleinste Ditto geht nicht mit Batterie. Vielleicht ist das wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, es geht um einen einfachen, klanglich guten Looper, um verschiedene Mikro-Positionen bei der Amp-Abnahme zu testen, da ist weder eine Batterieversorgung noch ein extra Stopp-Taster notwendig. Ansonsten wäre in der Tat der X2 eine Option (oder der X4, wenn es zwei Spuren und Midi sein sollen, oder oder oder, aber das alles hat der TE ja nie gewünscht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Steht bei mir auch auf der Liste für genau diesen Zweck ;)

- Mikro - Abnahme Tests ..
- Sound - Tests .. einfach mal Loop einspielen und dann mal die Pedale rumwürfeln, verstellen ... ebenso den Amp ..
- falls es mal zur Live-Situation kommt: Soundcheck .. einspielen .. und dann einfach mal vor die Bühne, ob das mir so passt ;)

Bin auf diese ganzen Möglichkeiten erst gestolpert, als ich die ganzen Pedalboards aus dem Forum gecheckt habe ..
(Naja .. einige! 1000 Thread- Seiten sind doch viel ^^)

Und scheint für viele ja wirklich gut zu funktionieren .. ist ja schon ein sehr gängiges Looper Pedal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der kleinste Ditto geht nicht mit Batterie. Vielleicht ist das wichtig.

Batterie und Größe ist egal, da ich den nur im Studio einsetzen will.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Steht bei mir auch auf der Liste für genau diesen Zweck ;)

- Mikro - Abnahme Tests ..
- Sound - Tests .. einfach mal Loop einspielen und dann mal die Pedale rumwürfeln, verstellen ... ebenso den Amp ..
- falls es mal zur Live-Situation kommt: Soundcheck .. einspielen .. und dann einfach mal vor die Bühne, ob das mir so passt ;)

Bin auf diese ganzen Möglichkeiten erst gestolpert, als ich die ganzen Pedalboards aus dem Forum gecheckt habe ..
(Naja .. einige! 1000 Thread- Seiten sind doch viel ^^)

Und scheint für viele ja wirklich gut zu funktionieren .. ist ja schon ein sehr gängiges Looper Pedal ;)


GENAU!!!!!!!!! :)
 
falls es mal zur Live-Situation kommt: Soundcheck .. einspielen .. und dann einfach mal vor die Bühne, ob das mir so passt ;)

:facepalm1: Mannomannonann... ich bin so doof... auf die simple Idee bin ich in all den Jahren echt nicht gekommen! Mach ich jetzt gleich mal beim nächsten Gig :embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:facepalm1: Mannomannonann... ich bin so doof... auf die simple Idee bin ich in all den Jahren echt nicht gekommen! Mach ich jetzt gleich mal beim nächsten Gig :embarrassed:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Pedalen nicht .. oder so ähnlich ;)
Viel Spaß beim Ausprobieren ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber treibt den Tontechniker bitte nicht in den Wahnsinn. Wenn jeder Musiker "seinen" Sound über die PA bekommt, klingt der Mix zu 99% grottig.
Aus eigener Erfahrung kann das zu ganz doofen Diskussionen führen und am Ende steht man selber doch auf der Bühne und der Techniker macht "seinen" Mix :)
 
Schon klar, aber es ist ja auch ganz cool, den Gesamtmix samt Gitarre mal von vorne zu hören :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber treibt den Tontechniker bitte nicht in den Wahnsinn. Wenn jeder Musiker "seinen" Sound über die PA bekommt, klingt der Mix zu 99% grottig.
Aus eigener Erfahrung kann das zu ganz doofen Diskussionen führen und am Ende steht man selber doch auf der Bühne und der Techniker macht "seinen" Mix :)

Da wohl auch der Techniker nicht über unsere Riffs diskutieren will .. wieso sollte ich? ;)
Geht da eher um das Interesse vom gesamten Mix :D

Ansonsten machen die Jungs das ständig und haben da sicherlich ein besser geschultes Ohr als ich! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe Ihr hab mich da vom Ton her nicht falsch verstanden. War schon mit nem dicken zwinkern ;)

Grundsätzlich ist es aber besser über ne Funkanlage zu spielen.. da kannste dann auch gemütlich nach vorne gehen und "hören". Dafür finde ich einen Looper nur bedingt geeignet. Ist aber nur meine Meinung
 
Ist ja nur ein Boni ^^

Wesentlicher Punkt ist ja das rumspielen mit Amp / Pedalboard Settings und Mikro-Positionen .. zumindestens bei mir ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben