Looper für Liveperformance

Lucces
Lucces
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.23
Registriert
05.04.08
Beiträge
969
Kekse
648
Ort
Trier
hey zur zeit hab ich wieder ein bisschen geld angespart (200€) und suche eine looper zum üben, aber auch für live.

gedacht habe ich an den:

ditto 129 €

Digitech JamMan Stereo 185€ von den daten her der sympathischen aber scheinbar tonschluckend und laute taster

Digitech JamMan Solo XT 164€

boss rc 3 199€

oder der ganz neue Digitech JamMan Solo Express XT 99 €.

Das einzige was mich am ditto / Digitech JamMan Solo Express XT so ein bisschen stört, dass die nur ein sample speichern können, ich kann also keine synthis für mehrere songs zu hause vorbereiten sondern müsste immer alles neu einspielen ...

wie sieht es denn mit der live tauglichkeit und der bypass ? ansonsten würde der ditto/solo express reichen und die übrigen 100 € würde ich in ein gsc 3 oder ein cioks 10 investieren ;)

grüße Luca
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie krumm darf es denn sein? Bei einer Liveperformance würde ich eine Loopquantisierung im Gerät nutzen wollen. Dieses Feature bieten jedoch nicht alle Geräte und in meinen Augen ist das genauso wichtig wie ein Klick bzw. ein Drum Computer beim Üben.

Ein gebrauchtes BOSS RC-2 oder 3 sind eine sichere Anlage, bei den Digitechgeräten haben die Wippenfußschalter einen (in meinen Augen) sehr merkwürdigen Druckpunkt, es ist mir ziemlich schwer gefallen mit denen gute Loops zu triggern. Die größeren Digitechgeräte benötigen übrigens ein eigenes Netzteil, sollte das für dich ein Ausschlusskriterium sein.

Den Bypasssound konnte ich bei keinem der genannten Geräte bemängeln, die Loops selbst klingen in meinen Ohren bei den Digitech Geräten hochwertiger und feiner aufgelöst als bei BOSS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
quantisierung klingt gut weißt du wer das alles kann ? der ditto soweit ich weiß nicht und die bosse schon, wie siehts bei dem digitech stereo aus ? an ein gebrauchtes rc 2 hab ich auch schon gedacht 11 loops würden vollkommen reichen und drum sounds sind auch cool :)
 
Ich suche genau so was auch :D

habe recherchiert und aus verschiedenen Quellen die Vor- und Nachteile von Boss RC und dem Digitech JamMan gebündelt:

Boss RC-2
+ 30 Drumloops
-11 Speicherplätze
-live nicht kontrollierbar

Boss RC-3
+ USB Schnittstelle
+ Stereo In und Out
-10 Drumloops
-live nicht kontrollierbar

Digitech JamMan
+ Live Looping
+ SD-Karte
-keine Drumpatterns


Hier die drei Quellen meiner Forschung:
Boss RC-3 oder Digitech Jamman
"Digitech JamMan Stereo" oder "Boss RC-3" ?
http://www.guitarworld.de/forum/boss...lo-t36672.html

Und definitiv das Lesen wert: Das Review von Hamstersau:
[Effekt] Boss RC-3 Stereo Looper Review
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was meinst du mit live nicht kontrollierbar? mit zusätzlichem schalter könnte man die doch kontrollieren ... dafür benötigt der digitech ein zusätzliches Netzteil ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben