Looper Pedal

  • Ersteller Bluestommy
  • Erstellt am
Bluestommy
Bluestommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
02.06.14
Beiträge
147
Kekse
816
Hallo zusammen,

ich weiß, dieses Thema wurde hier schon oft genug besprochen und ich habe mich in den letzten Tagen durch viele Beiträge und Anleitungen gelesen, aber diese sind oftmals sehr verwirrend.
Ich suche ein Lopper Pedal, welches über eine Autostart-Funktion verfügt und mit dem ich mich aufnehmen kann. Die gespielten Dinge sollen anschließend via USB oder Karte auf meinen Pc übertragen
werden (.wav oder anderes gängiges Format), um sie z.B. an meinen Lehrer zu schicken. Das Gerät sollte den Originalsound möglichst wenig verfälschen.
Vielleicht hat ja jemand konkrete Erfahrungen?

Viele Grüße

bluestommy
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für deinen Hinweis. Das der Boss eine Autostart-Funktion hat wußte ich bis jetzt noch nicht. Ich werde ihn mir noch einmal genauer ansehen, obwohl ich mit Boss Pedalen bis jetzt nicht so glücklich war, denn alles was ich bisher hatte, hat zu starkem Rauschen im Verstärker geführt.
 
Der Jamman kann das auch, wenn du kein Boss willst...
 
Ich lege Dir auch die JamMan Reihe nahe. Preis Leistung mMn unschlagbar.
Ausserdem brauchst Du da nicht riesig mit USB usw rummodeln, Du kannst Deine Spuren auf ne SD Karte ziehen.
Die BOSS Teile fand ich klanglich auch nicht so prickelnd
 
Vielen Dank für die Hinweise. Es wird wohl ein JamMan werden da ich mit Boss, wie gesagt, schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bleibt nur noch die Frage ob für meine beschriebeben Zwecke ein Solo XT ausreicht, oder ob ich gleich einen Stereo nehmen sollte.
 
... Es wird wohl ein JamMan werden da ich mit Boss, wie gesagt, schlechte Erfahrungen gemacht habe. ...
Boss ist leichter bedienbar. Jamman Solo XT ist vielseitiger.
Loopen tun beide. Sound ist nach meinem Dafürhalten bei beiden ausreichend.
 
Bleibt nur noch die Frage ob für meine beschriebeben Zwecke ein Solo XT ausreicht, oder ob ich gleich einen Stereo nehmen sollte.
Solo XT reicht - oder spielst du in Stereo?
Wenn du natürlich Stereo-Chorus, -Flanger,-Delay, usw. loopen willst...
 
@Bluestommy
Meine Meinung, nachdem ich beide hatte:
Nimm den Stereo. Durch die 4 Schalter/Taster hast Dumehr Möglichkeiten mit den Setups zu switschen. Oder auch die Untermenüs (teils) zu nutzen.
Der Stereo kostet etwa 30-40 € mehr, und hat noch paar andere Features als der Solo. + Microeingang XLR.
ICH fand den für MEINE Zwecke und Bedürfnisse mehr als klasse, und wird seitdem auch viel eingesetzt, Backingtracks live, Drummsets, Zum Ideen festhalten, Probearrangements ausarbeiten usw...
 
Das stimmt!
Ich habe vergessen, dass ich mit meinem Solo zufrieden bin weil ich den Fußschalter dazu habe :facepalm1:
 
Ich werde mir mal beide im Laden ansehen. Bei mir wird er hauptsächlich als Notitzbuch zum Einsatz kommen. Ich möchte Stücke spontan aufnehmen und per mail versenden können. Als wirklichen Looper werde ich ihn sicher auch benutzen, aber das erst in zweiter Linie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben