Pigtronix Infinity Looper - Erfahrungsbericht

  • Ersteller Jacky Thrilla
  • Erstellt am
also, gerade habe ich mal das manual gelesen und finde auf seiten 33/34 eine anweisung für ein manuelles firmwareupdate. danach sieht es so aus, als ob der looper sich am pc/mac als usb-laufwerk anmeldet. es ist die update-datei in einen dort vorhandenen update-ordner zu verschieben. das bedeute für mich, dass alles (sound und einstellungen) auf der karte gespeichert sind, was ja auch nicht schlimm ist. wenn man vor dem kartenwechsel eine kopie der alten daten macht und diese dann auf die neue karte überträgt, ist doch alles in butter.
lg
o.
 
Genau das hat mich eben auch verwirrt. Sobald das Update da ist werd ich mal einen Versuch starten...

Danke für euere Inputs.

Gruss B.
 
aus dem manual:

WHILE HOLDING DOWN the INPUT SPLIT switch,
reconnect the power supply to the Infinity Looper,
the digit will display an "F"; to indicate the
firmware update process has been initiated.
When finished, the Infinity will re-boot
automatically and your firmware will be updated.

If the "F"; does not appear, then the firmware you
are trying to install is the same as what is currently
running on your device.

-> daraus schließe ich dass die firmware auf den/die DSP (=Digital Signal Processor) geschrieben wird ("Flashen" oder "Brennen"). Das Gerät prüft beim Einschalten die Version auf der Speicherkarte. Ist diese höher, dann wird der Updatevorgang initiert und die neue Version auf den/die DSP gebrannt. Ist's die gleiche fährt er normal hoch.

Egal, hier gehts nicht darum wer recht hat -> wie owi schon geschrieben hat, ausprobieren :)

Gruß
jo)ka
 
jo)ka, du wirst schon recht haben. wenn der update-ordner auf der karte erstmal mit der neuen firmwaredatei bestückt ist, wird beim neustart (wie oben beschrieben) der brennvorgang ausgelöst werden. ich denke aber dennoch, dass einige dateien für den betrieb des loopers auf der karte gespeichert werden. das könnten uns die glücklichen besitzer doch bitte mal mitteilen, denn die könnten mal nachsehen, wie die ordnerstruktur im am rechner erscheinenden usb-laufwerk denn nun ist. das wird im manual leider nicht beschrieben. kann das jemand vielleicht bitte mal für uns ´noch-nicht-besitzer´ machen?
lg
o.
 
Wenn die neue Firmeware da ist, werde ich sie installieren. Versuche, dann die Fragen zu beantworten. Zur Not schreibe ich David Koltai persönlich an. :)

Örks, sehe gerade, dass es für das Echolution 2-Pedal auch schon eine neue Firmeware gibt. Dann wird das ein flotter Gruppenupdate.

Gruß,
Teinehmer
 
Hmm weiss jemand mehr? Resp. hat jemand "insider-infos"?

Danke und Gruss
 
Nein, leider nicht, ich warte auch schon vergeblich auf das Update ... gut Ding' will Weile haben, hoffe ich mal!
 
Inzwischen gibts diverse Beta-Versionen für die neuen Features, wer also eine bestimmte Funktion schon mal testen/nutzen und "versuchskarnikeln" will, kann das nun machen mit der:
- Beta-Version Vari-Speed oder
- Beta-Version Clock-Sync oder
- (Beta)-Version Minimum Loop-Time

Link siehe Post oben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ENDLICH! Die neue Firmware soll heute erscheinen. Zudem wird die neue Applikation released. Gem. Pigtronix-Seite sollen aber alle gespeicherten Loops auf den Computer gezogen werden, da die neue Firmware alles überschreibt und der Looper dann leer ist. Folgende Funktionen werden enthalten sein:

10ms Minimum Loop Time
50 Presets (100 loops)
Vari-Speed mode w/ Remote Control
Stutter Mode
Complete MIDI Map
MONO Mixdown
E2 Sync Mode
Active MIDI Sync
LED indication for the Colorblind
LEDs blink on loop cycle

Ich bin sehr gespannt auf die neue Firmware. Wie es der Zufall will hab ich morgen frei ;-) und kann ausgiebig testen (Sofern tatsächtlich heute noch was geht).

Gruss aus der CH
 
Aloa,
habe da mal eine Frage zum Infinity looper. Der bereitet mir nämlich ziemliches Kopfzerbrechen: Und zwar zerschießt der mir meinen Sound KOMPLETT! Und zwar so, dass ich ihn schon kaum noch nutze. Er klaut nicht nur ein paar Höhen, sondern macht alles muffig und dumpf! Auch egal wo ich ihn hinsetze. Prinzipiell sitzt er am Ende meines Loops, d.h. nach meinem Octaswitch, der ja sogar schon nen Buffer mit eingebaut hat! Kennt jemand von euch das Problem oder hat nen Tipp für mich?

Gruß, Lukas
 
Hallo Lukas

Hm, das kann ich von meiner Seite her nicht bestätigen. Bei mir hat der Looper keinen Einfluss auf die Klangqualität. Ich nehme mal an du hast den Looper an einem Amp angeschlossen und nicht direkt an ein Mischpult/PA? Welche Firmware hast du drauf? Wie hast du die Looplautstärke der einzelnen Loops eingestellt?

Ich hatte Probleme mit der neuen Firmware, da ich nur einen Mac besitze. Man benötigt für die neue Firmware auch die neue Software, die ist ja erst für PC verfügbar. Nach dem "Update" hat mein Looper nur noch wie wild geblinkt und wurde nicht mehr vom Mac erkannt, resp. die Verbindung wurde ständig gekappt. Hab dann bei einem PC das Ganze nochmals durchgeführt (mit neuer Software), anschliessend hat er wieder funktioniert, bis aufs Laden von Loops vom PC auf den Looper.

Aber da muss ich wohl auf die Mac-Version und einige Bugfixes warten...

Gruss Bani
 
Moin

So, die Mac-Version sollte nun auch verfügbar sein. Hab versucht sie zu installieren, jedoch funktioniert sie nicht (ich sehe zwar das Icon, jedoch öffnet sich die App nicht...)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss
 
Hallo,

ich werde mir die MAC App demnaechst mal installieren, dann kann ich Dir sagen, ob das bei mir auch so ist.

Zum Thema schlechter Sound:

Das kann ich ebenfalls so nicht bestaetigen. Benutze ein Pedalboard mit einem Switcher von G-Labs, den GSC-4 und bei mir ist alles dufte. Der Piggie sitzt bei mir ganz am Ende zwischen Pedalboard und Amp, der Sound ist wie er sein soll.

Viele Grüsse
Jacky
 
Hallo miteinander!
Ich bin auch seit einigen Tagen Infinity-Besitzer.
.... und hab gleich mal eine Frage:

Welche Firmware hast du drauf?

Wie erkenn ich denn diese? Woher weiß ich ob es die aktuellste Firmware ist?
ich hab schon versucht die Firmware upzudaten - das F wurde mir auch brav im Display angezeigt - aber ich habe nicht das Gefühl dass die aktuellste Firmware jetzt drauf ist. Es sollte ja zB ein Blinken nach jeder Loop-Runde zu erkennen sein, oder?
muss man jede Firmware-Version step-by-step draufkopieren?

LG,
Sigi
 
so, hab jetzt versucht die firmware upzudaten. Beim letzten Mal war kein "F" mehr im Display zu sehen, also müsste die aktuellste Firmware drauf sein, richtig?
jedoch hab ich das Gefühl dass einige features, die mit dem Firmware-Update einhergehen, nicht funktionieren. Z.B das blinkende LED beim Beginn eines Loop-Cycles!?
das sollte doch Blinken, oder???
wie ist das bei euch?
Gruß, Sigi
 
OK, also jetzt hab ich's endlich geschafft.
Mit dem automatischen Update geht ja mal gar nix > da wird scheinbar eine alte FW-Version draufkopiert...seltsam:gruebel:
mit dem manuellen Updaten hats dann geklappt. Das mir wichtige Blinken eines neuen Cycles findet nun statt!
Allerdings tut sich beim Loop-Aging genau nix!! Egal wie ich das Loop-Age eingestellt hab. Also Input-split gedrückt halten, eine Ziffer auswählen und dann sollte Overdubben im Laufe des Overdubs verschwinden, oder?? Bei mir tut es das nicht, egal ob ich 0 oder 9 eingestellt habe
...natürlich sprech ich vom overdub-Modus...

wäre toll, wenn mir wer helfen könnte..

Danke & Gruß
Sigi
 
Hallo Sigi,

Die installierte Firmware siehst du oben im Balken angezeigt. Ich hab zwar automatisch und manuell mehrfach die aktuellste (FW 125) installiert, es zeigt mir jedoch immer noch FW 118 an.... (evt. nur ein Anzeigeproblem?). Am unteren Rand wird auch angezeigt, ob eine neue Version verfügbar ist, wenn nicht steht da "ready". Ansonsten funktionieren die "Features" eigentlich. Nur mit dem Laden von Loops auf den Looper hab ich Probleme. Ich habe z. B. bei fünf Presets Loops raufgeladen, effektiv waren aber nur bei Preset 1 und Preset 2 die Loops drauf. Ich glaube es hat schon noch diverse Bugs... Aber daran hab ich mich langsam gewöhnt ;-)
Immerhin funktioniert nun auch die Mac-App. Loop-Aging hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Muss ich bei Gelegenheit mal tun.

Gruss
 
Hi Bani,

Danke für deine Antwort.

Ich hatte ja auch eine uralt-Version der Software - direkt von der internen Speicherkarte.
Es hat eine zeitlang gedauert bis ich die aktuelle App im Blog gefunden hab.

Am unteren Rand wird auch angezeigt, ob eine neue Version verfügbar ist, wenn nicht steht da "ready".

ein "ready" kann ich allerdings nirgends finden :gruebel:.... bei mir steht allerdings auch Version 125

Loop-Aging hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Muss ich bei Gelegenheit mal tun.

Das wäret sehr nett, wenn du Loop-Aging mal ausprobieren würdest... oder jemand anders.
wie gesagt, bei mir tut sich da nix :(

Grüße
Sigi
 
Hallo Sigi

Ich habe die Mac-App. Hast du PC oder Mac? Vielleicht ists beim PC anders....
Hab endlich geschafft die neueste Firmware zu installieren. Komischerweise zeigt das Device, wenn ich den Looper als Laufwerk anklicke, eine gesamtkapazität von 64 MB an (die SD-Karte ist aber eigentlich eine 8 GB Karte..?).
Gestern hab ich Loops auf den Looper geladen, und nach einer Weile stoppte derLoop plötzlich und auf dem Display erschien "E.".

Hatte das schon jemand? In der Anleitung finde ich nichts diesbezüglich, was das heissen soll...

Danke und Gruss

P.S.: Loop-Aging muss ich noch ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben