Looper/Switcher - Joyo PXL-PRO

  • Ersteller ShebasTiHan
  • Erstellt am
ShebasTiHan
ShebasTiHan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
31.05.10
Beiträge
362
Kekse
236
Ort
Braunschweig
Moin Leute,

ich hab zu dem Gerät noch kein eigenes Thema im Board gefunden, obwohl es öfters mal irgendwo erwähnt wird.
Es geht um dieses Teil hier: http://www.joyoaudio.com/en/product/show_187.html

Ich hab das Ding auf nem Konzert bei einem anderen Gitarristen gesehen und mal drüber geredet. Von den Funktionen hat es mich echt begeistert - 2 x 4 Loops für Schaltung in Reihe oder Vorm Amp / im Effektloop. 4 Mono-Ausgänge für Kanalumschaltung am Amp, Programmierbarkeit in Presets, mehrere Bänke, Tuner Out mit Mutefunktion, 9V Stromaufnahme und das alles für 199€. Das hat mich erstmal schwer beeindruckt, wo doch der einzige mir bekannte Switcher mit dieser Funktionalität in ähnlichen Preisregionen das MoenFX GEC9 ist, das knapp nen Hunni mehr kostet, aber kaum andere Funktionen bringt (nen Buffer und mehr Loops, letzteres aber nur, wenn man keine Ampumschaltung braucht).

Deswegen würde ich gern mal ein paar Meinungen hören. Joyo Audio scheint mir ja eine chinesische Firma zu sein (?), und Geräte aus China sind ja nicht unbedingt für ihre Qualität bekannt. Das würde auch zum niedrigen Preis passen. Gibt es hier im Board vielleicht User, die mir über ihre Erfahrungen berichten können, oder wen, der mal was über das Gerät gehört hat?

Außerdem findet man in einige Foren einen Hinweis darauf, dass Joyo zur NAMM 2014 an einer MIDI-fähigen Version dieses Boards arbeitet. Das wäre dann ja wirklich die eierlegende Wollmilchsau, vor allem, wenns unter 300€ bleibt. Weiß da jemand mehr als ich?
 
Eigenschaft
 
Zu Joyo kann ich nur sagen, dass sie die gleichen sind, wie die Harley Benton Pedale mit den Metallgehäusen (oder andersrum :gruebel:). Da sollen sie bis auf den Bypass ne ganz gute Figur machen. Was man daraus jetzt für den Looper für Schlüsse ziehen kann.. I don't know :)
 
Hm, HB sind ja auch irgendwelche China-Produktionen, denen nur das HB Label aufgesetzt wird. Gibt ja teilweise dieselben Pedale mit anderem Label.
Aber ich war mit denen trotzdem immer zufrieden (hatte das Noisegate und den EQ). Wenn die Qualität vergleichbar ist, dann finde ich das durchaus akzeptabel.
 
Die NAMM 2014 war doch dieses Jahr. Oder meinste die nächste?
Das Teil mit MIDI würd ich mir sofort holen.:great:
 
Ja, die war ja schon, deswegen hatte ich gehofft, dass vielleicht jemand mehr weiß ;) Online findet sich da leider noch nichts und ich weiß jetzt nicht, ob ich drauf warten kann oder ob sich das Projekt verlaufen hat ;) Mit MIDI wäre das ganze natürlich mächtig, selbst ohne bietet es ja schon alles, was ich gerade brauche, MIDI würde ich persönlich nur für die Zukunftssicherheit haben wollen, da es ja auch einige Amps gibt, die sich nicht per Klinke umschalten lassen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben