Lord Of the Locking Nut

  • Ersteller luv sammY
  • Erstellt am
L
luv sammY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.05
Registriert
11.05.04
Beiträge
521
Kekse
0
also langsam bin ich es leid..

erst versuche ich 6 wochen lang .. eine locking nut über meinen nächstengelegenen gitarrenladen zu bestellen, was natürlich nicht möglich ist, da die bestellung nach 3 mal anrufen und 2 mal im laden stehen immer noch ned aufgegeben wurde .. aufgrund der lieben vergesslichkeit, vielleicht auch einfach nur aufgrund von ignoranz oder weil grad diese locking nut eine zauberlockingnut ist, alle Freudlostremolos zu knechten... mein schatz

aber ich werde ja nicht nur im laden ignoriert nein auch per email:

MS> Hi,

MS> ich brauche eine neue locking nut für meine Ibanez JS 1000 .. ich habe schon nach den locking nuts auf eurer page geschaut aber nicht das richtige gefunden bzw ich bin mir nicht sicher welche ich
MS> genau brauche.

MS> dies sind die genauen abmessungen der js

MS> Ibanez JS1000
MS> Scale 648mm/ 25.5"
MS> a : Width at Nut 42mm
MS> b : Width at Last Fret 56mm
MS> c: Thickness at 1st 20mm
MS> d : Thickness at 12th 22.3mm
MS> Radius 240



MS> auf der schaller homepage hab ich dann folgendes gefunden :

MS> Nut R1 = for Gibson flying "V", SG-Type
MS> Nut R2 = for Old Strat, Pacers
MS> Nut R3 = for Gibson Les Paul, narrow string distance
MS> Nut R4 = for B. C. Rich, Les Paul, widest string distance
MS> Nut R5 = for Boogie Body, Charvel
MS> Nut R6 = for Bullet, New Strat
MS> Nut R7 = for Bullet, Ibanez <- diese müsste is ja dann eigentlich sein ?


MS> leider konnte ich auf eurer page nur die R2 und R3 nut finden .. meine frage ist jetzt:

MS> -wenn die r7 nut nun die richtige ist, bzw auf den hals passt, könnte ich diese über euch bestellen?
MS> -würde eine andere nut auch passen ?
MS> -wie sieht es mit orginalteilen aus ?


MS> vielen dank für die antwort

MS> mfg marc


Hallo Marc,

es tut mir leid, aber aufgrund der langen Lieferzeiten von Schaller
können wir aus logistischen Gründen leider keine Sonderbestellungen
machen.

Original Ibanezteile haben wir leider auch nicht.

--
Freundliche Grüße / Best regards


xxxxxx xxxxxxxxxx

Rockinger Guitars


========================================================

Ok das sie keine orginal ibanezteile haben kann ich mir ja noch gefallen lassen ... aber wegen der langen wartezeiten nicht bestellen ?? wer muss denn auf die locking nut warten ? ich oder die ? ... ich würde ja auch mehr bezahlen weil ich langsam so verzweifelt bin, dass ich keine gitarre mehr sehen mag, sogar jedesmal nen schreikrampf bekomme wenn ich die lockere schraube in der nut von meiner ibanez klappern höre.

wenn ihr mir jetzt helfen könnt mit einer emailadresse von leuten die mein geld für diese nut haben wollen wäre ich wirklich dankbar .. denn z.z. fällt mein fazit aus lauter verzweifelung so aus :

- nie wieder floydrose

- nie wieder eine signature serie :mad:
 
Eigenschaft
 
Mess mal (am besten mit ner Schieblehre, wenn ihr eine habt), deinen Sattel...

ich glaub nämlich nicht, dass der die 42mm weit unterschreitet.
Dann kannste nämlich auch einfach nen R2 nehmen.

[e]Kannst auch mal bei www.ebay.com vorbeigucken, die ham bei eigentlich allen Klemmsätteln die Breite dabeistehn...

[e2]schaumal, was passiert, wenn man die mm in Zoll umrechnet:

4,128 (maße des R7) / 2,54 = 1.625(1) (größe in inch)

Und jetzt guckma, was da steht:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=41407&item=3754294848&rd=1

Artikelbeschreibung schrieb:
This is also known as an R2 or 1.625 in.

Die Dinger dürften also ziemlich genau passen.

[e3](hoffentlich werd ich bald ma fertig mit editieren...)

Ausserdem steht auf der Schaller-Homepage, dass die R2 genauso groß sind wie die R7: 41,28 mm.
 
danke aber das wird mir nicht weiterhelfen .. schrauben von unten nicht von oben ;) .. ausserdem sieht das thingie ziemlich angerostet aus .. und ich hab keine lust das mir dass wieder um die ohren fliegt wie das alte ...

man muss das als normalsterblicher sowas auch orginal bestellen können ?? was wäre wenn es keine musikläden geben würde .. müsste man sich dann bei gecrashter locking nut gleich ne neue gitarre kaufen ? also ich verstehs ned :(
 
Lies doch bitte auch den Rest meines Posts ;)

Ausserdem ist das nicht angerostet, das ist schwarz :]
 
LoneLobo schrieb:
Ausserdem steht auf der Schaller-Homepage, dass die R2 genauso groß sind wie die R7: 41,28 mm.


wenn das genau das gleiche ist .. warum heisst es dann r2 und das andere r7 ? und warum wird die r7 mit ibanez bezeichnet ? :confused:

kann mir das einer erklären ?
 
Keine Ahnung, is doch egal :)

Auf jeden Fall steht da R2 = 41.28mm, R7 = 41,28mm
Also is das das gleiche :)

Vielleicht (sicher) gibts welche, die Wert drauf legen, dass genau ihr Fabrikat ersetzt wird....is aber im Endeffekt echt egal, solangs passt.
 
naja hab jetzt ne r2 bestellt .. wennse ned passt wirds passend gemacht
 
Das ist die richtige Einstellung, damit kommt man am weitesten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben