lost you

M
Minka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.07
Registriert
09.03.06
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Berlin
Lost you

It fells like i'm dying agian
it fells like i'm crying for nothing and less
know that you're never be mine
its a deadend i'm wasting my time

pre-chorus:

it isn't worth
it wasn't worth
it won't be worth for me

chorus:

lost you...
never thought you could go
hope to forget
memories of love you've left behind

won't be just you're friend anymore
can't cobsole me with you're word
don't pretend i#m only sour
tihs ain't the reply which i waited for

jap..ich denke da sind noch ein paar grammatische dsachen die falsch sind..aber ich entdecke sie nich
postet!
 
Eigenschaft
 
mal auf die schnelle "x-riff art", hab gleich nen termin.....


Minka schrieb:
Lost you

It fells like i'm dying agian "fells" heisst "faellen", ich gehe mal davon aus du meinst "feel"
it fells like i'm crying for nothing and less
know that you're never be mine "are be" ist keine zeit, "will be" oder nur "are"
its a deadend i'm wasting my time "dead end street" ist eine sackgasse, aber drei worte, "cul-de-sac" geht auch, ist amerikanisch.
pre-chorus:

it isn't worth eigentlich ja "worth it" aber das ist nich so wichtig, wird klar was gemeint ist.
it wasn't worth
it won't be worth for me

chorus:

lost you...
never thought you could go
hope to forget
memories of love you've left behind

won't be just you're friend anymore "you're" heist "du bist", du meinst sicher "your"
can't cobsole me with you're word meinste "console"? ich dachte das wort waere offiziel abgeschafft, "comfort" ist ueblicher oder auch "solace", und wieder "your" und "words"
don't pretend i#m only sour "sauer sein" als ausdruck fuer beleidigt gibt es im englischen nicht, da ist es nur ein geschmack. "offended" oder "affronted", "slighted" waere umgangssprachlicher
tihs ain't the reply which i waited for ohne "which" ist besser
 
hey du...

Lost you

It fells like i'm dying agianich denk sie meinte "felt like dying again"
it fells like i'm crying for nothing and lessdito
know that you're never be mineyou'll never be mine
its a deadend i'm wasting my timedead end als Sinnbild is ok

pre-chorus:

it isn't worthworth it
it wasn't worth
it won't be worth for me

chorus:

lost you...
never thought you could go
hope to forget
memories of love you've left behind

won't be just you're friend anymore your friend
can't cobsole me with you're word??? und damit meine ich das ganze Ende
don't pretend i#m only sour
tihs ain't the reply which i waited for

objektiv hat der text zu viele Fehler. subjektiv lässt er mich irgendwie kalt!
 
Achtung, klingt jetzt böser als es ist:

Ich find den Text langweilig.

Warum...?
Es fehlt mir an Bildern, an Möglichkeiten, mich hinein zu versetzen.
So lese ich ihn mir durch und denk mir:
"Aha...ok. Schon tausendmal von gehört, passiert, nichts besonderes."

Ist aber vielleicht nur mein Drang, aus einem Songtext etwas besonderes machen zu wollen... :rolleyes:
 
peinlich peinlich...tja dat passiert wenn mans so schnell einfach reintippt ohne zu kontrollieren.

Lost you

It feels like i'm dying again
It feels like i'm crying for nothing and less
Know that you'll never be mine
Its a dead end i'm wasting my time

pre-chorus:

it isn't worth
it wasn't worth
it won't be worth for me

chorus:

lost you...
never thought you could go
hope to forget
memories of love you've left behind

won't be just your friend anymore
can't console me with your word
don't pretend i'm only sour
this ain't the reply i waited for


So jetzt sag ich dazu noch was:

also das ihr ihn langweilig findet...hm ich muss sagen das is so gewollt. es ist einfach so, dass ich wenn ich den text lese auch nichts mehr dazu empfinden kann..genau das hat ich vor...das mich der text kalt lässt! was nützt es mir einen text zu schreiben bei dem ich immer in tränen ausbreche weil alles wieder hochkommt? meine art der problembewältigung--->verdrängung

also weiter im text

dead end gilt laut meines duden auch als sackgasse bzw totes ende halt

you'll never be mine muss es natürlich heißen, ihr habt recht

das mit dem worth it bzw isn't worth da muss ich nochma genauer nachschaun..aber bei meiner übersetzungsprobe hat er mir das so angezeigt

to console hm solange es das wort im duden gibt! denk ich ma das ich das nehmen kann, oder?

das mit sour hab ich wegen des reimes gemacht....da war ich ei9n bisschen unkreativ...mir is trotzdem noch nichts neuet eingefallen

und die ganzen you're und your fehler hängen mit dem dahinschreiben zusammen..ich hoffe das mein englisch nicht dermaßen schlecht is

naja so weit so gut
 
Minka schrieb:
also das ihr ihn langweilig findet...hm ich muss sagen das is so gewollt. es ist einfach so, dass ich wenn ich den text lese auch nichts mehr dazu empfinden kann..genau das hat ich vor...das mich der text kalt lässt! was nützt es mir einen text zu schreiben bei dem ich immer in tränen ausbreche weil alles wieder hochkommt? meine art der problembewältigung--->verdrängung

sorry aber das is mal IMHO ausgemachter blödsinn! Wenn du mit dem Text nichts sagen willst dann schreib keinen Text! Oder mach Techno.

Du sollst keine Texte schreiben die dich/uns zum weinen bringen lol ganz bestimmt nicht.
Es gibt auch gute Dinge im Leben. Schreib über die! ;)
 
Wenn du den Text nur für dich schreibst und nicht willst, dass er gut wird, ok, aber warum stellst du dann ausgerechnet diesen hier herein, wenn dir schwant, was dir hier droht?

Und andererseits hab ich selbst schon erlebt, dass man, wenn man seine Probleme mit Texten bewältigen will, am meisten Erfolg hatnim Nachhinein, wenn man beim schreiben in Tränen ausbricht.
Man will ja schließlich alles rauslassen.
Aber ich bin eh eher der Hobbypoet, der lieber träumt als erlebtes nochmal zu schreiben. ;)
 
Ich finde den Text ganz OK. Wenn die Fehler beseitigt sind, ist das ein halbwegs solider Poptext. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Man muss den Herzschmerz ja nicht immer neu erfinden.
Minka schrieb:
also das ihr ihn langweilig findet...hm ich muss sagen das is so gewollt. es ist einfach so, dass ich wenn ich den text lese auch nichts mehr dazu empfinden kann..genau das hat ich vor...das mich der text kalt lässt! was nützt es mir einen text zu schreiben bei dem ich immer in tränen ausbreche weil alles wieder hochkommt? meine art der problembewältigung--->verdrängung

Das glaube ich Dir jetzt einfach mal nicht. Du solltest Dich nicht durch zwei Kritiken zu solchen Äußerungen hinreißen lassen. Steh zu Deinem Text, und wenn nicht - verbessere ihn. Aber behaupte doch nicht, dass Du absichtlich - als Stilmittel - einen langweiligen Text schreiben wolltest. Das ist absurd. Dazu ist er auch nicht langweilig genug.

Du wolltest höchstens, dass die "die Geschichte", die Du mit Deinem Text beschreibst, Dich persönlich kalt lässt. Wie Du sagst, als "Problembewältigung". Das ist aber ein anderes Blatt.
 
Hi Minka,
ich mach mal ein paar Anmerkungen auf drei verschiedenen Ebenen:

Minka schrieb:
won't be just your friend anymore
can't console me with your word
don't pretend i'm only sour
this ain't the reply i waited for
das mit sour hab ich wegen des reimes gemacht....da war ich ei9n bisschen unkreativ...mir is trotzdem noch nichts neuet eingefallen

1. sour und for reimt sich nicht wirklich gut. das ist kein argument, etwas, dass dir nicht wirklich gefällt, drin zu lassen. zwei vorschläge, je nach interpretation anders umzusetzen:
a) don´t pretend that you are shure / this ain´t the reply I waited for
b) don´t pretend that you´re not shure / this ain´t the reply I waited for

2. der text ist überhaupt nicht langweilig. die hauptarbeit liegt in der musikalischen umsetzung, insbesondere dem gesang. es ist kein text wie: ich möchte ein eisbär sein (ideal), bei dem die langweiligkeit des lyrischen ich durch die monotonie (auch ideal: monotonie in der südsee) musikalisch adäquat umgesetzt wird.

3. es gibt einen deutlichen unterschied zwischen texten, die man quasi sich selbst oder für sich selbst schreibt (z.B.: tagebuch), um sich selbst über etwas klar zu werden oder sich über etwas hinüber zu retten und texten, die man für andere schreibt, weil man anderen etwas mitteilen will.

du bist genau auf dem richtigen weg. ich weiß überhaupt nicht, ob das deine richtung ist, aber wenn dieser text von skunk anansie vertont würde, wüßte ich, dass es mich umwerfen würde.

x-Riff
 
was soll ich dazu sagen...
@antipasti. da hast du wohl recht..aber es ist leichter für mich das zu sagen.
@x-riff. wie immer hast du tolle einfälle doch ich weigere mich das zu übernehmen. aber es würde super zum kontext passen.
in welche richtung ich gehe? hm punk/mädchenrock/independent ich hab keine richtung
ansonsten..wenn dir die band krezip was sagt genau das is es..in die richtung wollt ich bei diesem song gehn
 
Minka schrieb:
@x-riff. wie immer hast du tolle einfälle doch ich weigere mich das zu übernehmen. aber es würde super zum kontext passen.n

Oh - der Stolz - find ich gut.

Du kannst den Texte ja auch so lassen, er ist ja voll OK. .. Du hast ein paar Anmerkungen und Kritiken zu Veränderungen bekommen. Die kannst verwenden oder nicht. Besser geht es ja kaum.

Das "sour" muss aber immer noch weg. Das heisst geht nicht auf Menschen
 
Minka schrieb:
@x-riff. wie immer hast du tolle einfälle doch ich weigere mich das zu übernehmen. aber es würde super zum kontext passen.

Finde ich vollkommen in Ordnung. Nimm es als Anregung oder was auch immer.

Eins möchte ich an dieser Stelle jedoch mal loswerden:

Ich kenne keinen semiprofessionellen bis professionellen schreibenden Menschen, dessen Texte nicht durch eine Feedback-Schleife - seien dies FreundInnen, KollegInnen oder LektorInnen - gehen.

Ich persönlich kenne das auch nicht anders und möchte darauf nicht verzichten.

Inwieweit man dann eher ein Feedback aufnimmt und weiterschreibt/verbessert oder ob man konkrete Anregungen aufnimmt oder aufnehmen will ist natürlich Geschmacksache.

Und natürlich stelle ich jedem/r frei, mit dem, was auch immer aus dem was ich zu Texen anderer schreiben, zu tun, was immer er/sie damit tun will.

Herzliche Grüße,

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben