Love at the Beach - Stoner Rock

Schönes Ding! Mag das Riffing, das Arrangement und den Gesang, der sich imo auch immer weiter verbessert hat über die Zeit. Der Pop-Einschlag, auch durch die Hookline und das gesamte Arrangement, steht euch auch gut zu Gesicht, und der Song fasert nicht aus und bleibt kompakt.
Allein die Drums könnten etwas mehr Flow haben, hier und da stolpert es etwas imo, und in den Parts mit mehr Power darf es auch mal ein durchgezimmertes Crash statt dem eher dezenten Ride sein. Aber auch hier höre ich eine Verbesserung über die Jahre. :great:
Jedenfalls weiter so! Da habe ich die 30.000 Kekse doch gern vollgemacht. :cool:
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bedankt 😄
Ja, ist sehr mainstream geworden.
Die Drums waren ein Problem für mich.
Das Pattern stammt aus den Schlagzeugunterricht. Und wie Du richtig schreibst, eigentlich hatte ich geplant ein Crash durch zuspielen, aber hab es nicht hinbekommen. Die Kiçkdrum hat meine ganze Aufmerksamkeit erfordert. Dieser Doppelschlag vor der Snare, war für mich sehr schwierig.

Im Unterschied zu meiner üblichen Vorgehensweise habe ich hier statt den Drums, erst mal die Gitarre als Struktur eingespielt und daran die Drums angepaßt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Saugeil :great: richtiger guter Song und klasse gemacht. Drums geil, bei 3:30 bis 3:40 megafett. Das Solo bei 2:40 klingt etwas dünn. Gesang gefällig und verbessert, Vibrato bei 2:00 super, doch da geht bestimmt noch mehr. Stell dir vor du sitzt in deinem Racecar und driftest durch die Kurve mit brüllendem Motor und lässt deinen Gefühlen freien Lauf und singst (oder schreist?) lauthals dabei mit voller Kehle. Gib alles.
:m_git1:
Mir gefällt sehr was du machst. Respekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bezüglich solo, ich bin ja kein so guter gitarrist und schlage mich so durch.
ich bin überrascht, daß euch der song gefällt. er bedient sich eigentlich den standard mustern.