Low Budget JBs - Welche Möglichkeiten gibts da?

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Ich versuche mich mal langsam heranzutasten.
Also, ich vermute stark, dass es sich um einen Bass mit 2 j-Singlecoils handelt.

Erster Teil beide PUs
Zweiter Teil Neck-PU (gefällt mir persönlich übrigens am besten)
Dritter Teil Bridge-PU

Schön knurrig und mittenbetont, vermutlich was aus Erle?!

Ok, näher kann ich's beim besten Willen nicht definieren...:redface:
 
hmpffffffff..... tippe mal auf yamaha mit pj bestückung :redface:
 
Ja, zwei Js. Beim zweiten und dritten weiß ich die Settings (btw: am Combo alles auf 12) grad nicht mehr... Hatte mein Rumgefiedel ums kurz zu machen beschnitten. Sollte aber Neck+Bridge oder Bridge mit fast geschlossener Höhenblende sein. Keine Erle ;)
 
Wie wär's mit nem kleinen Tip?
 
jj, relativ weicher korpus (sumpfesche, linde, vll. sogar agathis mit ahordecke) vmtl. ahorngriffbrett.
so mal aus dem kaffeesatz-notebook geplaudert ...
 
oli - gib´n tip - gleich sind zwei tage ´rum ! ;)
dagegen kommst du eh´nicht an ;) .
 
It's him!
SquierVintage-3.jpg
 
geiler bass :great: hab mein budget aber schon ausgereizt :rolleyes: aber irgendwann will ich auch den squier
 
also lt. http://www.musik-service.de/fender-by-squier-jazz-bass-vintage-70s-21-prx395757309de.aspx
Korpus: Soft Maple
Hals: Ahorn, C-Shape, (Polyurethan-Lackierung matt)
Griffbrett: Ahorn, 9.5” Radius (241 mm)
Bünde: 20 Medium Jumbo
Pickups 2 Duncan Designed™ JB101 Single-Coil Pickups

ich weiss zwar immer noch nicht, was soft mapple ist - aber ahorn garantiert nicht ;) - scheint aber ein prima bass für´s geld zu sein. viel spass damit!
 
M
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: auf eigenen Wunsch;
Z
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: auf eigenen Wunsch;
Sorry, kaum Zeit die Tage überhaupt ausgiebeig zu bassen :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben