opferstock
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Hallo Leute
gestern kaufte sich unser Bassist nen neuen Fender Jazzbass, ein geiles USA Modell, da ritt mich der Wahnsinn und ich hab mir das da gekauft:
Ok, nur ne classic in honey burst.
Aber:
Stunden später hatte ich nen Gig und hab das Teil dann gleich mal ausprobiert. Ich spiele ja so Bluesrock.
Auf jedenfall, die Verarbeitung ist sehr gut, die Bindings sind sehr sorgfältig gemacht, der Lack ist auch fehlerfrei drauf, sie hat äusserlich keine Macken
Der Clean Sound:
Ich hab den in der Zwischenstellung produziert, manchmal muss ich ja auch eher jazzig spielen bei den Akkorden. Kam hammergeil rüber, natürlich nicht so drahtig wie mit der Strat, aber soll es ja auch nicht, es klang ausgewogen, voll und weder oben noch unten fehlte was bei den Frequenzen, sie ist (darf man ja erwarten) bundrein bis in die höchsten Lagen. Transparent, mittig, klar, warm.
Crunch:
Ich habe alle Soli mit dem Crunch Kanal gespielt, hier offenbarte sie ihre Stärken, mehr Zerre war gar nicht nötig, sie sang, und jaulte, so wie ich es mir vorstelle, keine Deadspots auf dem gesamten Griffbrett. Die Töne standen wie eine eins lol.
Die 010er Saiten werd ich runtermachen und durch 009er ersetzen, ist mir too heavy für bendings.
Lead:
Ja, also was daran geil war, ich musste dem Amp nur die Gitte zeigen, da gingen bei den Tönen schon die wirklich hübschesten Feedbacks los, also die, die man haben will, nicht die, die man hasst (pfeifen etc.) Wieder weggedreht dachte ich, dass ich für ein Solo nur einen Ton brauche, so schön kann man den wegen dem Sustain modulieren. Aber das ist ja nicht so ganz meine Welt, zumindest nicht MEHR
Generell:
Ok, es ist nur ne Classic. Also keine geflammte Decke. Der 496R und der 500T machen aber in meinen Augen ihren Job sehr gut. Sie sollen ja einigen zu hot sein, kann ich aber so nicht unbedingt sagen. Klar, sie haben mehr Power als die Strat, aber sollen sie ja auch. Sie klangen aber in jeder Stellung (lol, wie man das wieder interpretieren kann) geil. Es war nie mulm-alarm.
Scheisse, jetzt hat mein Amp 2 Freundinnen und ich nur eine
Tjaaa, ne schöne Gitarre, die sofort klingt, einfach dem Amp geben und der Sound kommt von selbst, ohne rumdreherei.
Klasse, danke Gibson
Wen ich gelangweilt habe, tut mir leid...
gestern kaufte sich unser Bassist nen neuen Fender Jazzbass, ein geiles USA Modell, da ritt mich der Wahnsinn und ich hab mir das da gekauft:
Ok, nur ne classic in honey burst.
Aber:
Stunden später hatte ich nen Gig und hab das Teil dann gleich mal ausprobiert. Ich spiele ja so Bluesrock.
Auf jedenfall, die Verarbeitung ist sehr gut, die Bindings sind sehr sorgfältig gemacht, der Lack ist auch fehlerfrei drauf, sie hat äusserlich keine Macken
Der Clean Sound:
Ich hab den in der Zwischenstellung produziert, manchmal muss ich ja auch eher jazzig spielen bei den Akkorden. Kam hammergeil rüber, natürlich nicht so drahtig wie mit der Strat, aber soll es ja auch nicht, es klang ausgewogen, voll und weder oben noch unten fehlte was bei den Frequenzen, sie ist (darf man ja erwarten) bundrein bis in die höchsten Lagen. Transparent, mittig, klar, warm.
Crunch:
Ich habe alle Soli mit dem Crunch Kanal gespielt, hier offenbarte sie ihre Stärken, mehr Zerre war gar nicht nötig, sie sang, und jaulte, so wie ich es mir vorstelle, keine Deadspots auf dem gesamten Griffbrett. Die Töne standen wie eine eins lol.
Die 010er Saiten werd ich runtermachen und durch 009er ersetzen, ist mir too heavy für bendings.
Lead:
Ja, also was daran geil war, ich musste dem Amp nur die Gitte zeigen, da gingen bei den Tönen schon die wirklich hübschesten Feedbacks los, also die, die man haben will, nicht die, die man hasst (pfeifen etc.) Wieder weggedreht dachte ich, dass ich für ein Solo nur einen Ton brauche, so schön kann man den wegen dem Sustain modulieren. Aber das ist ja nicht so ganz meine Welt, zumindest nicht MEHR

Generell:
Ok, es ist nur ne Classic. Also keine geflammte Decke. Der 496R und der 500T machen aber in meinen Augen ihren Job sehr gut. Sie sollen ja einigen zu hot sein, kann ich aber so nicht unbedingt sagen. Klar, sie haben mehr Power als die Strat, aber sollen sie ja auch. Sie klangen aber in jeder Stellung (lol, wie man das wieder interpretieren kann) geil. Es war nie mulm-alarm.
Scheisse, jetzt hat mein Amp 2 Freundinnen und ich nur eine

Tjaaa, ne schöne Gitarre, die sofort klingt, einfach dem Amp geben und der Sound kommt von selbst, ohne rumdreherei.
Klasse, danke Gibson
Wen ich gelangweilt habe, tut mir leid...
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