Lp Special 2 Pick up Cover anbringen

  • Ersteller Multischwein
  • Erstellt am
M
Multischwein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.10
Registriert
15.03.09
Beiträge
1
Kekse
0
Moinsen zusammen.

Ich hab mir vor ca. 1 Jahr eine Epiphone LP Special gekauft :gruebel:
Aus einer Laune herraus wurde es diese Gitarre und bin überraschenderweise ziemlich zufrieden damit, hatte wohl einfach ein Glücksmodel :rolleyes:.

Jedenfals hat die LP Special offene pickups was mich gelinde gesagt ankotzt,
dachte ich mir ich Bastel da Pickupcover drüber.

Nun meine Frage auf was ich achten muss.
Verschiedene Größen oder Arten von Covern?
Unterschied Plastik oder Metall?
Sound unterschiede?....(nicht soo wichtig die Lp hat ja nicht den ultra Klang und der Amp is auch nicht der beste)
Besonderheiten auf die zu achten sind?

Wär cool wenn Jmd Tipps und Erfahrunges werte hat
Thx schonmal für eure Zeit :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

hab genau diesselbe Veränderung an meiner LP special II auch vorgenommen.
Also solange du Plastikkappen nimmst musst du garnix beachten, einfach drauf und fertig.
Nur evt. noch die Abmessungen beachten.

Bei Metallkappen musst du die Mikrofonie unterbinden, d.h. entweder die PUs mit samt Kappen in flüssiges Wachs tauchen oder die Kappen an die Masse löten.
(Bei den exakten Methoden für die Metallkappen lieber nochmal jemand anders fragen, da bin ich mir nicht 100%ig sicher)
Auch klauen manche Kappen aus Metall Höhen, soll aber mit Kappen aus Neusilber (German Silver) behoben sein.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben