LSL T-Bone Telecaster und SWART Amp - Greg V. demonstriert das Duo.

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.917
Kekse
6.190


Greg ist ein Nashville Typ mit Zauberhänden. Ich glaube, er verdient sein Geld als Studiogitarrist.
Neben diesem Democlip gibt es noch eine ganze Reihe toller Demos mit Boutique Amps, wo er sein Talent
zum Besten gibt.

Na denn, genießt den Sound.
LG, Joachim
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
hier auch noch ein Beispiel tollen Twang-Sounds - Brad Paisley testet Dr. Z.


-Hubert
 
Hi, Hubert!

Hab ich auch schon entdeckt. Ich glaube, Brad spielt nichts anderes als Dr. Z.
Sein Sound ist in der Countrywelt gut rauszuhören, der ist schon markig.:)

Und, wie sind die Tone Bones im Hot Rod?

LG, Joachim
 
Hallo Joachim,

ich habe die Tone Bones Pentoden in den Hot Rod verbaut. Im Clean-Kanal kann ich nicht wirklich einen Unterschied wahrnehmen, weder in der Lautstärke noch im Sound. Die Drive-Kanäle haben aber von diesem Wechsel profitiert und klingen deutlich besser. Geht so in Richtung Hot Rod III, den ich vor kurzem im Musicladen angespielt hatte. Um die Lautstärke zu reduzieren, benutze ich jetzt einen Equalizer als letztes Teil einer Effektkette und senke das Eingangssignal um 10 - 15 db ab. Das ist nicht dasselbe, als wenn ich einfach den Volumne-Regler der Gitarre zurückdrehen würde; dies würde den Sound verändern. Eine Endstufenverzerrung kann ich so natürlich nicht erzeugen, auch nicht einen Crunch im Cleankanal.

LG Hubert
 
Hallo, Hubert!

Der Cleankanal müßte doch schon früh in die Zerrung gehen. :gruebel: Fast schon zu früh mit Humbuckern, um guten Clean-Headroom zu erreichen.
Toll ist doch, daß der Charakter des Amps durch die kleinen Pentoden nicht verloren geht.
Dann bist Du also zufrieden mit der Lösung fürs Üben in der Wohnung - das freut mich.

LG, Joachim
 
Ich glaube, Brad spielt nichts anderes als Dr. Z.

u.a. auch
seine alten AC30 sowie ein neueres AC-Topteil
Trainwreck
Bruno (Underground 30, meine ich, die AC30 Kopie)
...wahrscheinlich noch einiges mehr wovon wir nicht wissen.

Sorry, dass ich den alten Thread hoch hole. Die Videos von Greg V sind wirklich toll und von sehr guter Qualität. Eins der wenigen Demo-Channels, wo ich wirklich glaube das Equipment annähernd so zu hören wie es auch im Raum klingt. Einen Swart-Amp will ich schon sehr lange und nun immer stärker auch eine (gute) Tele :(.
 
Na, man sieht ihn zumeist mit Dr. Z in seinen Clips - er hat nen Vertrag mit denen, glaub ich.

Wegen Deinem Traumamp und der Tele. Das kenn ich - hätte man von Anfang in das richtige Zeug investiert, würden sich nach Jahren nicht Unmengen mittelmäßiges Equipment im Raum verteilen.:D
Gut zu wissen, daß da noch jemand diesen geilen Amp Demo Channel gefunden hat.:great:
Ich schau mir die Clips ständig an, es macht regelrecht süchtig.;)

LG, Joachim
 
Sorry, dass ich den alten Thread hoch hole. Die Videos von Greg V sind wirklich toll und von sehr guter Qualität. Eins der wenigen Demo-Channels, wo ich wirklich glaube das Equipment annähernd so zu hören wie es auch im Raum klingt. Einen Swart-Amp will ich schon sehr lange und nun immer stärker auch eine (gute) Tele :(.

Jetzt krame ich den auch nocmal hoch:

Kann nur bestätigen, dass due Dinger echt klasse klingen und auch die Videos annähernd hinkommen.
Die Kombi AST + Tele ist echt klasse! :)
 
Jetzt krame ich den auch nocmal hoch:

Kann nur bestätigen, dass due Dinger echt klasse klingen und auch die Videos annähernd hinkommen.
Die Kombi AST + Tele ist echt klasse! :)

Welches der beiden Teile hast Du denn testen können? (Nur) den Swart oder auch die LsL? (les ich irgendwie nicht raus)
 
Den Swart, der steht nämlich bei mir daheim - der AST, nicht der Pro. Die Beiden sind bis auf das Gehäuse ansonsten identisch.
Mit der Tele bezog ich mich auf meine G&L Classic, die über den Swart super klingt! :)
 
Alles klar, jetzt HASSE ich dich ! :eek::rofl:
Nachdem die "Straußenfarm" deiner netten schwedischen Wunderkistchen (Himmelstrutz) schon angewachsen ist, kaufste auch noch einen meiner Traumamps :hail:.
Nein, natürlich gönne ich dir das, wunder mich aber schon wo du die Teile immer so auftreibst. Zufällig schon irgendwo Clips oder Vids aufgenommen und ins Netz gestellt? Grüße.
 
Dafür darfst du mich ruhig hassen :evil: :D
Zurecht ist er dein Traumap, in Verbindung mit meiner Straußenfarm klingt das echt sehr unanständig. Heute in meiner Sessionband damit geprobt, wodurch Soundgourmet eine ganz andere Bedeutung bekommt ;)
Gut, Himmelstrutzpedale bekommst du ja überall. Ansonsten frißt der gemeine Strauß (auch Vogelstrauß) gerne buntes Papier mit zahlen drauf, wodurch er sich auch gerne dort, wi vuek Futter vir Ort ist vermehrt :D
Und den Amp hab ich nur mit viel Glück und Geduld ergattert. Die sind ja eigentlich chronisch ausverkauft. In einem Shop in Belgien...frag nicht ;)

Komm halt mal auf ein Bier vorbei und du kannst ihn gerne mal testen :)
 
Hey, danke. Theoretisch hätte ich die Möglichkeit die Himmelstrutz lokal recht einfach zu testen, aber ich will irgendwie nicht - damit gar nicht erst das Verlangen entsteht ;). Der Amp-Store ist sicherlich Crushthebutton, schau da immer mal gern online vorbei. Mein Problem ist, dass ich zu viele Traumamps habe. Im Prinzip pro Kategorie (Tweed, BF, Dumble, modded Marshall etc.) mindestens einen :redface::D. Testen würd ich ihn sau gerne mal, nur ist SA doch etwas weit für "mal ein Bier" und Amp testen... leider.

Und sorry an alle Mitleser für OT, aber da musste ich leider etwas nachhaken. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben