Ltd Iron cross geheimtipp

Klpo
Klpo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.19
Registriert
11.09.16
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,
Ich war am Samstag mal wieder im Session ein bisschen auf trödel suche:). Dabei ist mir die Esp Ltd iron cross sehr stark in Erinnerung geblieben...
Aber ürgendwie habe ich einfach ein hämung gegen Signaturgitarren.
Da wollte ich euch fragen ob es vielleicht so eine Art geheimtipp gibt,eine gitarre die der iron cross von den ganzen Spezifikationen/Ausseheb sehr nahe kommt aber halt kein Signaturgitarre ist.
Danke schonmal im vorraus für die Antworten:)
Lg Klpo
 
Eigenschaft
 
Was genau spricht gegen eine Signature Gitarre, wenn dir Specs, Sound und Aussehen passen?

Mir persönlich muss nur die Gitarre selbst gefallen, ist eigentlich gleich, von was für einem Hansel das die Signature ist, oder nicht. :ugly:

Was Specs und Klang angeht bist du sicher mit jeder anderen LTD/ESP Eclipse mit EMGs gut dabei. Oder eben andere Single Cuts mit eben den Pickups. Wenn du dann noch genau die Hetfield PUs rein haust, dann hast du es fast. Der Look ist halt hauptsächlich das, was sie zu einer Signature macht.
 
Die gibt es nur als Signature. Die ganzen Specs, Lackierung, Design sind eben genau nach Hetfield's Geschmack. Alternativ kannst du auch eine weisse Eclipse nehmen und die Tonabnehmer gegen das James Hetfield Set tauschen. Auf das Iron Cross und den Rennstreifen müsstest du allerdings verzichten.
 
Ich hatte mir mal so eine aus einer weißen Epi LP Custom gebaut, hab die gesamte Hardware getauscht und das Cross und den Streifen auf Schwarzer Folie ausschneiden lassen. Sah dann so aus:



Man kann sich sicher auch das Kreuz aus einer dünnen Metallplatte lasern lassen und dann anmalen, oder eloxieren lassen falls Alu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool,darüber habe ich noch garnicht nachgedacht ich denke das ich das dann ehr mit einer Eclipse machen werden,original Les paul sind mir zu schwer und globig:)
Zu deiner erste Frage raytsh ich finde das irgendwie doof wenn ich ne kleinen Gig mit einer Gitarre von jemanden anderen Spiele,ist meine ist halt meine Meinung;)
 
also wenn dir die Optik so zusagt und alles.. dann würde ich ggf. auch nach dem Signatur Modell greifen

ich persönlich mag so Signatur Modelle nicht - ich komme mir dann immer so vor als hätte ich keine eigene Meinung/Geschmack (das jetzt nicht verallgemeinert sehen - betrifft nur mich in meinem Kopf)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben