LTD MMV BO/SN vs. Jackson RR3 (altes Modell)

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Sicmaggot08 schrieb:
wird wohl eine gepimpte und umlackierte (vielleicht sogar eine billige) jackson sein :confused: ;)

mit den inlays und dem set neck und den fotos mit alexi?!? Glaube ich eher nicht.
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Ja ich hab nämlich mal bock auf ne richtige Hi Tech Klampfe und da sind halt LTds erste wahl, da ich ne modifizierte Rhoads mit 24 Bünden und ohne Floyd haben will, und dann noch die pinstripes und um den preis! aber warum ist die auf keiner offiziellen ESP/LTD site zu finden?!

Da man sie nur in Finnland kaufen kann , da sie auch nur für den Finnischen Markt gefertigt wird.
 
Are you dead yet schrieb:
Da man sie nur in Finnland kaufen kann , da sie auch nur für den Finnischen Markt gefertigt wird.

Achso glaubst du dast steht in dem zusammenhang mit alexi?!
 
Ohmann leute.

Also die MMV die du meinst hat EMG HZ. Sie ist von der Qualität her zu vergleichen mit der 250er Serie von LTD. Das Agathis Holz muss nicht zwingend schlecht sein. Ich habe auch eine mit Agathis und sie klingt gut.

Wegen dem Floyd Rose tremolo müssen hier ja nicht unbedingt einfach irgendwelche Harmony Central Meinungen zitiert werden. Das ist ein ganz normales Licensed Floyd Rose wie es auch auf der RR3 zu finden ist.
Das einige Leute behaupten man müsse es tauschen um damit spielen zu können ist einfach nur übertreiben. Dann sollen sie sich auch bitte gleich eine SV kaufen.

So und wenn dir die gItarre jetzt gefällt spricht eigentlich nichts dagegen.
Sie ist halt kein State of the Art Modell sondern einfach eine normale gute LTD.

Ich denke damit ist alles gesagt.


P.S.: Die Jackson ist eine billige Kopie.
 
Hab jetzt trotzdem mal was rausgesucht, klingt ja gut da ich die version ohne FR haben will:
Price Paid: 550 (¿)

Features: 8
made in indonesia in 2004
24 frets
volume and tone control, 3 way pickup switch
2 EMG HZ passive humbuckers
black satin finish
ESP SV bodyshape
Licensed Floyd Rose bridge
don't know about the rest
very good price for all this...

Sound: 10
I play metal and this guitar is almost perfect for me.
At home i play it through my V-amp 2 and computer or Peavey rage 158,
when i practice with my band i play through my Marshall MG100hdfx and AVT412 cab.
It's not very noisy but it squeels a lot when using the neck pickup, luckily i never use it.
I love the sound.

Action, Fit, & Finish: 8
I think mine was almost perfect, except the licensed floyd rose... it's probably the worst thing with this guitar. it stays in tune well but i want it to go "the other way" as well so you do those weird sounds that Alexi Laiho makes...

Reliability/Durability: 10
It has withstanded three gigs until until now and i think it will last quite long. the strap buttons were quite good but i bought strap locks for it anyway. I can depend on it if i don't change the strings right before the gig, but i'm not that dumb anyway...

Customer Support: 10
had to take it to the music store were i bought it once because the thing were you connect the cable stopped working. they fixed it for free.

Overall Rating: 10
I've played for 2 years, i've got another which is called Burnout SWD but i don't know who made it :D
If it got stolen i would probably save some money and buy an SV Standard...
I love this guitar.
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Achso glaubst du dast steht in dem zusammenhang mit alexi?!


Eher nicht das sie eine ESP SV nach mache ist. Also nix Alexi. Alexi spielte bis er jezt seine eigenen Sig. bekommen hat eine Modifizierte ESP SV heißt nur mit einen EMG Hz-4 usw
 
Are you dead yet schrieb:
Eher nicht das sie eine ESP SV nach mache ist. Also nix Alexi. Alexi spielte bis er jezt seine eigenen Sig. bekommen hat eine Modifizierte ESP SV heißt nur mit einen EMG Hz-4 usw

Ich weiss schon das er ein sig. modell hat, aber ich finde es schade das die MMvs nicht bei uns erhältlich sind. Es wäre cool wenn auch ne LTD AL200 erhältlich wäre, zb. mit bolt on, einem hz und einem lic. FR....
MFG
Simon
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Ich weiss schon das er ein sig. modell hat, aber ich finde es schade das die MMvs nicht bei uns erhältlich sind. Es wäre cool wenn auch ne LTD AL200 erhältlich wäre, zb. mit bolt on, einem hz und einem lic. FR....
MFG
Simon

Gibt es aber nicht also musste woll die Klampfe aus Finnland einfliegen lassen oder warten bis die AL-600 rauskommt und dann noch mit nem guten Preis!
 
Are you dead yet schrieb:
Gibt es aber nicht also musste woll die Klampfe aus Finnland einfliegen lassen oder warten bis die AL-600 rauskommt und dann noch mit nem guten Preis!

Ich werde mir sicher die MMV bestellen, weil ich 1. kein sig. modell will und 2. ich dann eine ziemlich exklusive gitte habe!;_)) ausserdem habe ich nicht genug geld!
MFG
Simon
 
Hat zwar jetzt garnichts mit dieser gitarre zu tun, aber die ist mir heute auf i ebay in die augen gestochen........Fernades Ravelle X...wo gibts die in Deutschland, bei diesem Fernades händler nicht der hat nur die teueren...was wäre besser....LTD MMV oder diese ravelle mit EMG ZW set?!?!
 

Anhänge

  • 1133822316557_IM000597.JPG
    1133822316557_IM000597.JPG
    11 KB · Aufrufe: 91
besser wäre es wenn du selbst entscheidest welche Gitarre dir genügt. Anspielen gehen und entscheiden. Klar geht das nicht bei klampfen dies nirgends gibt aber einfach mal umschauen und dann findet man schon was einem gefällt. Muss es denn immer ausgefallen und "HI-Tech" sein? Und was dir die leute hier sagen vertritt nicht wirklich DEINE Meinung, ich finde z.B. im mom Les pauls und Starts göttlich würde daher auch mit sicherheit keine schlechte meinung darüber ablassen! Jetzt kommts du kaufst dir dauraufhin entsprechendes Modell und findest es total kacke da es nicht das ist was Du willst! Ergo: Eigeninitiative hilft! Anregungen gut und schön aber Kaufentscheidungen wird dir keiner abnehmen.
Du bist der einzige der darüber entscheiden kann.

Ganz nebenbei, eine Gitarre die so Rar gestreut ist wie die Ravelle oder die finnen RR wirst du immer probleme mit dem Service oder der Garantie haben, nicht schön das ;)
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Hat zwar jetzt garnichts mit dieser gitarre zu tun, aber die ist mir heute auf i ebay in die augen gestochen........Fernades Ravelle X...wo gibts die in Deutschland, bei diesem Fernades händler nicht der hat nur die teueren...was wäre besser....LTD MMV oder diese ravelle mit EMG ZW set?!?!

Wenn ich so schwanken würde wie du würde ich mir erstmal überlgen ob eine neue überhaupt not tut.
Entweder willst du ne Rhoads oder nicht. Das einsatzgebiert der Gitarre sollte ja denk ich auch klar sein. Und ob EMG HZ oder aktive.
Das würde ich alles erstmal klären und dann genau nachdenken.
 
Genauso seh ich das auch. Nach deinen Posts warst du eze so drauf erpicht dir diese LTD zu bestellen aber aufeinmal ist wieder ne andere gitarre toll.
Ich würd mich langsam mal entscheiden.

Dann brauchst du auchnicht immer einen neuen Thread aufmachen.
Nachdenken und sicher sein und dann was aufmachen oder so.
So würd ichs mal versuchen.
 
ich find den Preis sensationell!! ich will die haben!!:)
 
wenn ich die daten die nich in meine rlandessprache geschrieben sind richtig deute wird der einzig nennenswerte unterschied dat floyd bei der teureren sein. und die billigere hat nen schraubhals im gegensatz zum eingeleimten der teureren
 
Un bo hat kein Trem. oder?
 
kurz...nein :)

die MMV BO hat einen Bolton Hals und hat kein Tremolo
die MMV SN hat einen setneck Hals und hat ein Tremolo
 
Is Trem wichtig?..also ich verwends eig nicht wirklich
oder kann man damit dieser *wäääh* Töne erzeugen..wie Zb bei COB..
Weiß nicht wie das heißt..hoffe irgendwer versteht was ich meine..
 
Ja kann man mit nem FR! Is nicht wichtig, ausser man möchte diesen Ton haben!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben